jemand Erfahrung mit Savage gear sg6/8 rollen?
Lord_Karpfen
Hallo zusammen,
1
Ich möchte mir eine neue ul Rolle anschaffen und hab die Savage gear sg6/sg8 rollen gesehen und in Betracht gezogen.
Hat einer Erfahrung mit diesen Rollen? Habe im Internet jetzt nichts schlechtes an Bewertungen oder sowas gesehen.
Viele Grüße und danke schonmal im vorraus -
DerRoteBruder
Hab ne sg 6 in 3000 ist ganz ok würde ne daiwa exceler aber immer vorziehen
0 -
Lord_Karpfen
Okay was heißt Gang ok was stört dich an der Rolle ?
1 -
Werbung
-
DerRoteBruder
Ich finde die daiwa exceler läuft noch ein bisschen geschmeidiger und fühlt sich ein bisschen wertiger an.
0 -
DerRoteBruder
Sonst ist die aber top die Bremse läuft geschmeidig, hab schon unzählige Zander damit gefangen
1 -
Lord_Karpfen
Okay danke dir werde ich mich aufjedenfall überlegen
0 -
Werbung
-
Zanderbone
Hatte die SG6 und die SG 8 bei nem bekannten gefischt und finde die Rollen absolut nicht gut. spiel in der Kurbel, schlechter lauf. kein Wunder das Savage gear die Dinger verschleudert. Da lob ich meine Shimano Sustain.
0 -
ZanderGummi
Ist schade, aber die SG Rollen sind nicht besonders gelungen. Habe in mehreren Läden die Rückmeldung bekommen, dass die mit Abstand die meisten Reklamationen bei SG Rollen haben. Daiwa, Shimano, teilweise auch Abu... Da geht man kein Risiko
0 -
Heightman1995
Bei unserem fishermans partner um die Ecke haben sie die SG Rollen wegen anhaltender Beschwerden und Reklamationen, am Ende aus dem Sortiment genommen.
0 -
ifishallday
Von SG Würde ich mir höchstens Bekleidung kaufen, der Rest taugt nicht viel.
0 -
Spinnangler
Die ruten, Zubehör sind OK, aber lass die Finger von den Rollen!! Gerade für die sg6 oder 8 Preis bekommst von den anderen rollenhersteller definitiv besseres!
0