• Profilbild Pepe_Carpfishing

Wie ,,JERKED" man?

20.06.23 17:11 3
  • Profilbild Laddi-geht-angeln

Hallo Pepsi, also ich jerke mit einer Baitcaster Rolle, macht sich dafür einfach am besten. Du kannst da viel über die Rolle arbeiten, geht natürlich auch über die Rute und dementsprechend auch mit einer Stationärrolle. Ich mache mit meiner Rolle ca eine halbe Umdrehung ziemlich zügig, danach kannst du den Köder kurz ruhen lassen und das selbe wieder, so gleitet er schön von einer Seite zur anderen. Mal ganz einfach erklärt. Kannst gerne mal auf meinem gleichnamigen YouTube Kanal vorbei schauen, da wende ich das in einigen Videos an beim Hecht angeln. 🤗
    Am Ende gibt es kein richtiges Erfolgsrezept, da musst du ein wenig probieren, jeder Köder läuft ja auch anders. Gruß

20.06.23 17:24 7
  • Profilbild ZanderGummi

Klassisch nutzt man recht kurze Ruten und animiert den Köder, in dem man mit der Rute in die Schnur schlägt und dabei immer wieder Schnur aufnimmt. Durch die Köderform bricht er dabei schön nach links und rechts aus...
    Ich mache das aber immer über die Rolle, Baitcaster oder Stationärrolle ist dabei egal. Wie Laddi schon schrieb, Teilundrehungen machen und der Köder bricht dann auch schön aus. Wichtig, ob man für den optimalen Lauf eine halbe Umdrehung oder nur eine viertel Umdrehung oder was auch immer benötigt hängt dabei von deiner Rollenübersetzung und vom Köder ab. Wenn du immer die gleiche Rolle nutzt, aber unterschiedliche Köder, dann merkst du ganz schnell, dass die unterschiedlich ausbrechen.
    Hört sich aber viel komplizierter an, als es ist...

20.06.23 17:31 4
  • Werbung

👍🏻Super erklärt.

20.06.23 17:34 1

@Laddi... vielen Dank super Erklärung😃ich folge dir sogar schon😁

20.06.23 17:35 2

Also auf YouTube

20.06.23 17:35 2
  • Werbung

Zandergummi auch vielen Dank für die Tolle Erklärung 🙏

20.06.23 17:36 1

Es gibt auch Jerks die es dir ganz einfach machen, die beim bloßen kurbeln schon super toll laufen und du sie dann zusätzlich halt jerken kannst. Finde ich auch immer wieder toll.

20.06.23 17:38 1

👍🏻

20.06.23 17:39 2
  • Profilbild Toni79

Diese Jerks sind super und machen echt Spaß 🤩

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.06.23 18:09 1

Alles klar danke !Marcus richtiger Ehrenmann

20.06.23 18:12 1