Jetzt noch Spinnfischen vom Ufer?
Triss1115
Hallo, ich habe in den letzten Jahren recht wenig geangelt. Früher war ich meistens mit dem Boot unterwegs. Jetzt gerade habe ich dazu keine Möglichkeit mehr.
1
Aktuell gibt es bei mir in der Nähe den Baldeneysee und den Kemnadersee(falls die jemand kennt).
Ich war an beiden Seen noch nie angeln. Man kommt soweit aber ganz gut ans Ufer.
Neben einer Menge alten Angelgerümpel zum Schleppen auf Zander, habe gerade genau eine sehr gute Spinnrute für Hecht.
Gerade hat sich meine private Situation geändert, weshalb ich nun wieder mehr Zeit habe. Daher würde ich in nächster Zeit gerne öfters wieder angeln gehen. Daher die Frage, meint ihr dass sich das jetzt noch lohnt oder ist es dafür schon zu kalt und die Fische zu weit weg vom Ufer um noch gescheit mit der Spinnrute auf Hecht zu gehen?
Was sind da so eure Erfahrungen?
Ich war auch im Winter noch nie angeln. Falls ihr dazu Tipps habt, wäre ich euch sehr dankbar -
Ilmenau-Otter
Herbst ist die beste Zeit um auf Hecht zu gehen.
4
Wenns kälter wird würde ich die Köder langsamer führen.
Gibt unzählige Youtube Videos zum richtigen Hechtangeln,gerade von Lieblingsköder :) -
carpforce
Gerade jetzt ist die heiße Zeit!
2
Wenn die Wassertemperatur unter 4 grad fällt, wird es schwierig aber nicht unmöglich.
Größere Gummis, Jerks und Wobbler sind jetzt ideal.
Gummis laiern, Jerks und Wobbler über die Rute oder Rolle animieren und kurz stehen lassen. -
Werbung
-
Tomu 777
Wenn es Zander in den Gewässer hat solltest du jetzt gute Chancen haben, z.B. mit einem langsam geführten Wobbler direkt an der Uferkante, Grüße und viel Erfolg Perti Heil
1