Allround87
Guten Tag!
0
Würde gerne nach der Frühjahrschonzeit an der Mosel bei Kreis Koblenz auf Barsch, Zander, Hecht Jiggen mit Gummifische gehen Größe 7,5cm, 10cm, 12,5cm!
Die Größen der Jighacken währen 2/0, 3/0, und 4/0!
Meine Frage wer hat Erfahrung mit welche Gewichte sollte ich mir besorgen?Würde gerne bisschen einkaufen dafür wollte von 6g bis 14g oder sollte noch paar mehr Gewichte holen wie zb 16g,18g,20g?
Habe viel gelesen schon nur leider nichts konkretes gefunden!
Vielen Dank im Voraus -
Nick_19p0
Das ist am Anfang immer etwas schwierig.
1
Meine Empfehlung: starte mit 14/10/7 g und teste dich ran.
Kenne die Mosel und die Spots leider nicht, daher kann ich dir kein konkretes Gewicht nennen.
Wenn’s viel Strömung hat musst du vielleicht sogar hoch auf 21g oder höher gehen.
Ist stark abhängig davon wo du angelst und wie du die Rückmeldung (wenn der Köder den Boden erreicht) wahrnimmst.
Aber bevor du dir alle Hakengrössen in jeweils 10 verschiedenen Gewichten kaufst, kontentriere dich doch im Frühjahr erstmal auf 7,5cm und hakengrösse 1/0.
Wenn du den Dreh raus hast kannst du dein Sortiment dann erweitern. -
Nick_19p0
@BastiSFV:
3
Geh wo anders trollen 🤦🏼♂️ -
Werbung
-
Nick_19p0
Und warum sollte jiggen an der Mosel nicht gehen?
1 -
Allround87
Danke dir für den Tipp Nick
0 -
Nick_19p0
Spar dir deine unnötigen Kommentare!
0
Wegen Leuten wie dir quillt das Forum vor lauter Müllbeiträgen über und die selben Fragen werden tausend mal gestellt. -
Werbung
-
Diego1501
Ich fische Zeichen 6 und 10g ganz ganz selten auch mal mit 12-14-15g das meistens wenn das Wasser höher ist ich finde entscheidender ist der Spot der Köder und die Führung der Köder
0 -
Der Buhnenfischer
Moin, das ist mein Revier, können uns gerne mal treffen, schreib mir mal eine PN
0