Simme_fishing
Hallo an alle ich wollte wissen welches Gewicht man bei diesem Köder als jigkopf benutzt 👇🏼(bei Ricki the Roach)
0
NØMIS Gummifisch Set | Premium Gummifische Set | Angelzubehör | Gummifische Hecht Zander Dorsch Barsch | Angelköder für Hecht Zander und zum Meeresangeln | Gummiköder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Catlex
Alles ist möglich, man sollte wirklich alleine in der Lage sein das passende Jiggewicht der jeweiligen Angelsituation anzupassen.
6
Keiner kann dir eine maßgeschneiderte Antwort geben. -
Ronny Schöne
hiho.. naja kommt auf des Gewässer an.. an einem kleinen Bach eher unter 10g und am grossen Fluss eher schwerer..
0 -
Werbung
-
Simme_fishing
Ok
0 -
TJ-Globetrotter
Ist zwar ein anderer Köder, aber wenn du deine Montage zb so fischt, kannst du das Gewicht an die Gegebenheiten anpassen
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Simme_fishing
Danke
0 -
Werbung
-
Housemeister
Wenn du klassisch jiggen willst, dann würde ich die Montage von Trisic nicht empfehlen, da man viel zu viele Hänger kriegt und Zeugs einsammelt. Btw gibt es direkt auch Screws, auf die du Gewichte fädeln kannst (dann ist das ganze auch nicht so lawede). Solltest du trotzdem Shallow Rig (so heißt das Rig auf dem Bild) fischen wollen, dann verzichte auf das Chebu-Blei und häng einfach Birnenbleie in den Snap. Wenn du das auch noch Jiggen wollen, dann würd ich entweder gleich nen Chebu Rig mit Offsethaken bauen oder mit Screw und Birnenblei nur einen Haken angeln und den Drilling in den Rücken stecken. Damit der Köder bei letztgenannter Montage stabilisierst, kannst du dann noch Tungsten Nails im Bauch befestigen.
1
Also summa summarum würde ich an deiner Stelle lieber ein Chebu Rig angeln, wenn du flexibel sein willst, oder einfach einen klassischen Jigkopf, der entsprechend der Situation angepasst eingesetzt wird. -
Simme_fishing
Danke
0 -
Seeb
hier kannst du gucken
Hol dir die App um Bilder zu sehen