Rhein_grundel
Hallo an alle, hat hier jemand Erfahrung mit dem Angeln auf Teneriffa bzw den Kanaren?
0
Freue mich über jeden Post.
Liebe Grüße -
Eric Otten
Moin, ich hab auf GC und Fuerteventura gefischt.
3
Kann dir was zu Wolfsbarsch und Barrakuda sagen, kenne aber auch ein paar Spanier die dort Fischen. Wann willst du hin und was möchtest du fangen? -
Rhein_grundel
Moin ich bin von Ende März bis Mitte April da. Ja sehr gerne wenn du ein paar Tipps hast wäre ich dir dafür sehr dankbar:)
1 -
Werbung
-
Fischkopfforelle
Hi ,
1
ich bin in la gomera zweimal gewesen !
dort gibt's so bogas , so ne Art spanische Barsche und die fängt man am besten mit Brot 🍞 und Ner einfachen Posen montage oder ner Grundmontage mit nem auftreibenden Brot .
Mit den Gefangenen bogas angeln die einheimischen dort dann meisstens auf Thunfisch etc .
schwimmblase stechen Haken durch die Wirbelsäule und ne Fette Pose drüber .
klingt fies aber ist, da muss man einfach ehrlich sein die beste Methode um auf seinen Zielfisch ( in dem Fall thuna ) zu angeln .
finde ich selber eigentlich nicht gut wie dort mit den fischen umgegangen wird aber da ist das einfach nicht so streng gehandhabt wie in Deutschland .
mit dem Rest der Fischarten dort kenne ich mich nicht so gut aus !
eine Möglichkeit ist aber immer ein giding Boot, die kennen die ganzen Stellen gut wo sich die Fische aufhalten.
Eins kann ich dir sagen Angel am besten morgens früh und Abends .
ich hoffe es hat ein bisschen weitergeholfen!
Gruß Mio 🤝
und viel Erfolg und Spaß -
Fischkopfforelle
Bogas halten sich gerne ein bisschen am Rande von häfen auf oder an großen Steinpackungen die am Hafen entlanggehen .
1
+++++ -
Rhein_grundel
Sehr cool danke schonmal für die Tipps ich werde es aufjedenfall mal ausprobieren.
0
Habt ihr vl noch ein Paar Tipps für Baracuda / was für Köder ? Geht das auch gut vom Ufer aus ? -
Werbung
-
Finley bankfishing
Habe oft schon gehört, dass die Abend/Morgen Stunden besonders effektiv sein sollen… Außerdem noch schlanke lange Wobbler
1 -
Fischkopfforelle
lange pilker gehen immer und top wáter wenn du mit dem Boot raus gehst
1