• Profilbild Johann Hechteundbarsch

Kann jemand Köder für Hechte empfehlen?

01.05.23 13:48 0
  • Profilbild Dallas

Suchfunktion

01.05.23 14:45 3
  • Profilbild ChristophSchulz

Die suchfunktiin ist echt gut in solchen Sachen👍

01.05.23 14:50 2
  • Werbung
  • Profilbild Sören Breckwoldt

Kommt ja auch drauf an was du bevorzugst 😉 Softbaits oder Hardbaits?

01.05.23 14:50 1
  • Profilbild Johann Hechteundbarsch

Na um im sehr flachen wasser zu angeln von ca 0,30m

01.05.23 14:51 1
  • Profilbild Sören Breckwoldt

Dann würde ich ja schon fast zu Topwater Ködern tendieren oder nimmst ein Chatterbait

01.05.23 14:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

30cm Wassertiefe? Was sollen den da für Hechte stehen? Da geht doch nur Topwater oder Hechtstreamer.
    Aber was will man da für Hechte fangen? Kann das nicht ganz nachvollziehen, da wird ja kaum was maßiges stehen

01.05.23 16:17 0
  • Profilbild carpforce

Glaubt mal nicht, das in so flachem Wasser nur kleine stehen.

01.05.23 16:28 7
  • Profilbild ZanderGummi

So ein ähnliches Gewässer befische ich auch...
    Da kommen bei mir Spinnerbaits und Chatterbaits zum Einsatz.
    Manchmal auch große und schlanke Gummis am Offsethaken.
    Außerdem funktioniert es teilweise mit quasi schwimmenden Jerks, die dann nahezu an der Oberfläche laufen...
    Ab und zu baue ich auch spezielle Shallow-Rigs, wo die Haken oben sind und ganz wenig Gewicht im Bauch, damit der Köder seinen Schwerpunkt richtig hat. Dafür einen möglichst großen Schwanz am Köder, damit man den auch sehr langsam vernünftig anbieten kann...

Aber eigentlich nur Köder, die unten keine Haken haben...

Und da kann ich carpforce nur zustimmen, da sind bei uns auch echte Klamotten drin...

01.05.23 16:35 1
  • Profilbild Olli.Klee

Das da auch mal einer steht ist schon klar, aber wenn da noch Kraut und sonstiges drin ist wird es schwer was zu fangen, außerdem stehen größere meistens t zur Laichzeit dort. 30cm ist schon echt krass wenig. Anders ist es wenn nach einem kurzen flachen Stück ein tieferes folgt.
    Wir haben in unseren Gewässern viele Flache Bereiche, aber bei 30cm geht eigentlich wenn nur ne fritte drauf.

01.05.23 16:35 1
  • Profilbild Maxi F.

Noch nie in Holland an den Poldern gewesen? Da stehen auch sehr gute Fische in so flachen Gräben.

Wie schon erwähnt topwater oder auch unbebleite Gummis gehen da ganz gut. Ggf. Auch sehr leichte chatter- oder spinnerbaits

01.05.23 16:36 1
  • Profilbild P.Radzwill

savage Gear hat richtig gute Hechtköder

01.05.23 19:09 0
  • Profilbild barschbuckel_93

suicide duck und frosch
    hersteller kanns du dir aussuchen...
    savage gear hat die ente zb
    ein popper kannst du auch mal nehmen zb von berkley

01.05.23 19:59 0
  • Profilbild Drillingshaken

HavelJerks von Jan Borek (Googlen) - auswerfen, einkurbeln und den Fang einsammeln
    Lieblingsköder 15cm in den Farben Pinky oder Captain, auch als SpinMad 18g empfehlenswert
    Köderwerk Gummifische

02.05.23 04:50 0
  • Profilbild andi252

Ich kann mich zu 100% Zandergummi anschließen. Wenig bebleite Gummis am Offsethaken und Chatterbait sind meine Favoriten, wenn das Kraut „hoch“ kommt.
    Was im Moment noch gut geht sind wirklich flach laufende Twitch- und Crankbaits, die mit erhobener Rutenspitze direkt unter der Oberfläche geführt werden können. Das ist aber meistens eine oder zwei Wochen nach Saisonbeginn vorbei. Dann fängt man nur noch Seerosen, oder was auch immer bei dir wächst.
    Es gibt nichts geileres als einen guten Hechtbiss auf Sicht und dann nen explosiven Drill im Nahbereich. Ist eine absolut geile Angelei

02.05.23 05:25 0
  • Profilbild NikezFishing

Liebling bei mir ist der einfache Jerk-Bait

02.05.23 20:59 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler