Kann jemand mir Hechtköder für Stille Gewässer empfehlen
JB_Fishing44
Moin
0
Ich bin morgen Hecht Angel könnte mir da jemand ein paar Köder empfehlen für Stille Gewässer? -
Superflossi
warte kurz - morgen ist Samstag im Oktober - da mögen Hechte grün weiss gestreifte Gummifrösche, die singen.
8 -
Housemeister
Gummifische, Swimbaits, Wobbler, Jerkbaits, Spinnerbaits, Twister, Blinker, Spinner, Jigspinner, Chatterbaits, etc. Man kann mit allem überall Hechte fangen. Die Frage ist halt worauf die Viecher Bock haben und das herauszufinden ist die Kunst.
1 -
Werbung
-
Superflossi
Genau. Hellsehen kann auch von uns keiner. Nimm mit was du hast und probiere es durch. DEN Köder für DAS Gewässer gibt es leider nicht.
1 -
Unbekannt
Also ich stehe ja im Herbst immer auf Makrele, aber die Hechte fressen mir die immer weg. So Gummieteile hab ich noch nicht probiert, aber mit viel Knoblauch und frischen Kräutern.... Warum nicht..
0 -
Housemeister
Da musste deinen Horizont mal erweitern @Cherokee. So Gummiteile mögen die Hechte auch im Herbst ganz gerne…
0
Gruß Housemeister ✌🏼 -
Werbung
-
Pöbel und Esox
Nimm gerne was großes. 40cm Hecht auf 20cm gummifisch ist nicht selten.
0
Sonst, wie geschrieben einfach mal durchprobieren.
Und Hechte schauen nach oben und vorne, also den Köder nicht über den Grund ziehen. -
Housemeister
Jiggen am Grund kann auf Hecht auf sehr gut funktionieren. Man muss halt schauen, auf was sie reagieren.
0 -
Unbekannt
@Housemeister,
1
mir ging es eigentlich darum was mir schmeckt 😅
Und Gummifsche würde ich nur mit vielen Gewürzen probieren 🤣
Ansonsten kann ich aus gesundheitlichen Gründen nur noch Ansitzangeln betreiben. Mein Horizont geht natürlich viel weiter.
Gruß Cherokee -
Unbekannt
Sarkasmus ist nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen
1 -
Holmes
Ansonsten wäre auch Naturköder eine sehr gute Option, vor allem wenn er aus dem gleichen Gewässer kommt. Kleine Barsche, Rotfedern usw. einfach vorher einige raus stippen. Diese Köder kennt er dann. Passende Posenmontage findest du easy im Internet, ansonsten vielleicht Dropshot oder ähnliches versuchen.
0 -
Housemeister
@Cherokee klar verstehe ich schon 😅 Aber wenn man dich hier im Forum miterlebt und weiß, dass du eher oldschool unterwegs bist, dann liest sich das so, als wenn du von der Gummiangelei nichts hältst 😉
0 -
Unbekannt
@Housemeister
0
Nö, Oldscool beutet nicht automatisch rückständig 😜
Aber da ich nicht mehr am Ufer rumlaufen kann, und die verschiedenen Spotz dadurch nicht wirklich erreiche, und auch nicht abangeln kann, also von links nach rechts, in verschiedenen Tiefen und mit unterschiedlichen Ködern, setze ich einfach auf Naturköder. Und wenn die Hechte mir die nicht wegfressen, dann habe ich immer noch ein schönes Abendessen 🤗😂
Und mein Oldscool bezieht sich ja hauptsächlich auf den Umgang mit den Fischen. Für mich bleibt es nicht verständlich, wenn man nur angeln geht, um dann ein handlanges Rotauge oder einen Barsch mit Maul Griff zu fotografieren...
Gruß Cherokee
Ich schätze übrigens deine Beiträge, sie sind knapp und Du beziehst Dich auf Fakten. -
JB_Fishing44
Alles durch probiert was ich hatte im Endeffekt haben nur Barsche gebissen
0 -
Superflossi
Wenn die Barsche den Köder genommen haben, ist das doch schon mal toll! Du kriegst das schob noch hin - hast noch genug Lebenszeit dafür - egal mit welchem Köder.
2
GEDULD!!!! -
2_Beers
So langsam dickere Köder nehmen da sie sich so langsam auf die Laich Zeit vorbereiten ruhig 18cm-20cm-23cm-25 cm Gummis nehmen.
1
Hardbaits einer der immer Fisch bringt ist der Westin swim & Glide. Kannst ein leihern oder jerken oder über die Rolle jerken.
Westin Ricky the roach auch ein geiler einleiher Gummi.
Drunk Dancer von lmab auch geiler Köder zum durch leihern.
Nen dicker mepps Spinner ist auch immer nen Versuch wert, so wie der gute alte Löffel Blinker. -
2_Beers
Keitech fat Swing impact mag ich auch sehr gerne der funktioniert in verschiedenen Größen bei jedem Fisch egal ob barsch Zander oder Hecht.
1
Und Angel lieber etwas zu flach als zu tief ein Hecht attackiert meisten von unten oder der Seite. -
2_Beers
Sorry ich meinte auf den Winter vorbereiten und da ist nen dicker Happen weit aus effektiver als ein kleiner und so kann man sich die barsche raus selektieren.
1 -
JB_Fishing44
2_Beers danke
0