PA0LE
Moin. Ich habe ne neue Rute und möchte gerne Angeln gehen. Doch ich weiß nicht ob ich angeln gehen kann. Bei uns im Norden haben wir bis zu -9 Grad und es schneit und gibt Eis. Lohnt es sich mal nen Mittag zum Angeln zu nehmen.
1 -
ZanderGummi
Bei Eis wird natürlich schwierig 😉
3
Aber klar, Hechte und Zander kann man noch recht zuverlässig fangen. Barsche auch, wenn man weiß wie... -
Andreas Brucklacher
nur Köder im Wasset fangen Fische
3 -
Werbung
-
Christoph ABGEZANDERT_SH
Alle kleinen (stehenden) Gewässer wie Seen und Flüsse sind zu gefroren. wenn dann müsstest du es derzeit an den großen bewegten Gewässern versuchen. Petri
1 -
barnersen
Bin auch in S-H unterwegs und wollte morgen los 😅
0 -
Vogelflug
Ich fange an den Gewässern die ich befische noch relativ gut Karpfen, trotz der Wassertemperaturen.
0
Und alles andere funktioniert an meinen Gewässern auch noch befriedigend.
Einfach raus und loslegen, wenn du weißt wie, wirst du zu deinem Fisch kommen. -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Ich war am Donnerstag sogar bei -10 Grad Dorschangeln...funktioniert schon, aber bringt halt keinen Spaß ☠😂
1 -
barnersen
Geht das noch von der Küste oder warst du mit dem Boot draußen? Wollte nächste Woche vom Hafen aus angeln
0 -
Ilmenau-Otter
War vom Land aus.
0
Dorsche sind relativ küstennah.
Konnte nur 3 kleine fangen was für meine Verhältnisse echt schlecht ist,aber hatte viele gute Bisse. -
barnersen
Das klingt gut
0 -
Unbekannt
man kann im Winter angeln, aber ob man was fängt, ist eine andere Frage. Wichtig, Gewässer sollten eisfrei sein oder das Eis so dick, das man rauf gehen kann. Dann kann man im Eisloch mit der Eisangel angeln.
0 -
Barsch66
Ich denke Dorsche fangen ist verboten 🤔
0 -
Ilmenau-Otter
Denken ist nicht wissen🤫
3
Ab 2024 ist es in der Ostsee verboten,in Binnengewässern aber immer noch erlaubt .... -
barnersen
Baglimit ist bis 31.12 noch bei einem Dorsch pro Person und pro Tag
2 -
Barsch66
Danke barnersen für die Info.
2
Und an Ilmenau-Otter: Deinen blöden Spruch "Denken ist nicht wissen" kannst du dir sparen ❗ -
Ilmenau-Otter
Warum gleich angepisst?
6
Ich bins nur leid von Leuten die keine Ahnung vom Dorsch haben angegriffen zu werden.
Dann kann man einfach mal googeln anstatt mit Falschinformationen anzukommen. -
Barsch66
Ich habe dich nicht "angepisst" Ilmenau-Otter, sondern lediglich gefragt, ob Dorsch Angeln nicht verboten ist. Vielleicht hätte ich für dich noch das Fragezeichen dahinter setzten müssen, damit du anders reagierst. Eine Falschinformation meiner Seite wäre es gewesen, wenn ich behauptet hätte, das Dorsch Angeln verboten ist. Behauptet habe ich es aber nicht.
0 -
Unbekannt
ich Liebe Herbst und Winter Angeln ❤️
1 -
Barsch66
Geht mir auch so Jeronimo M. Gestern allerdings war mein Vereinsgewässer (Graben) zugefroren. Bei minus sieben Grad in der Nacht ist das bei einem stehenden Gewässer aber auch kein Wunder 😉
1