kann mir jemand Tipps zum Zander angeln geben?
teamBROSEF
Gehe heut Abend Zander angeln und weis nicht was ich für Köder benutzten soll. Kann mir jemand was empfehlen? Gummi/wobbler/köfi…
1 -
Unbekannt
12cm Gummi Jiggen ist der Klassiker.
0
Flach laufende Wobbler gehen oft in der Dämmerung und Nacht gut. Einfach einleihern ohne große Pausen oder so. -
teamBROSEF
Okay
0
Ist eine Köder Fisch Pose auch gut? -
Werbung
-
Unbekannt
Köfi kann immer gut auf Räuber sein. Hier kann ich nicht viel helfen, da ich eigentlich nur Kunstköder angele
0 -
teamBROSEF
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
teamBROSEF
0 -
Werbung
-
Konstantin Kopp
wenn du mit köfi angelst Leg den auf Grund. Ansonsten Gummi im hellen, wenn's wirklich dunkel ist gehen auch Wobbler
0 -
teamBROSEF
Okay danke
0 -
Carpytän
mit köfi machst du nie etwas verkehrt, 1 Rute auf Grund und 1 im Mittelwasser. fingerlange köderfische und schon kannst losgehen.
0
gerade nachts ist das Spinnfischen Recht anstrengend, da du einfach zu wenig siehst und deine Sinne sich eher aufs laufen konzentrieren.
das ganze steigert zwar die beifangrate (Hecht, Wels , Aal) aber erhöht eben durch die zweite Rute auch die Chancen.
beim Spinnfischen gilt, so leicht wie möglich und köder von 7 -12 cm -
Unbekannt
ja natürlich. Musst vermutlich eh probieren welche Größe und Farbe attraktiv ist. Kommt auch auf Wassertrübung an.
0
Gewicht der Jigkopfe machst du von der Strömung abhängig. Absinkphase sollte so 2-3 Sekunden sein -
teamBROSEF
Super, werde es probieren
0 -
teamBROSEF
0 -
ToTi
In den Abendstunden sind langsam- und flachlaufende Wobbler ne Bank. Davon solltest du auf alle Fälle einen dabei haben.
0 -
Barsch-Killer
Berichte gerne mal😊
0 -
mika16
Lebende rotfeder fängt momentan am besten
0 -
ToTi
Mika, dir ist schon bewusst, dass das illegal ist?! Wenn nicht, gib dein Schein ab.
4