Karpfenangler will auf Raubfische angeln
Flash_Carphunter
Hallo Forum, Ich bin jugendangler und möchte nach dem Wunsch Karpfen zu fangen auch auf Raubfisch angeln und würde gerne wissen was für köder und welche rute für einen Anfänger wie mich gut ist Euch noch einen Schönen Tag:)
3 -
Zetti8
Auf welchen Raubfisch willst du denn angeln?
1 -
Unbekannt
köfi kleine fließgewässer ist ganz einfach
1 -
Werbung
-
Flash_Carphunter
#Zetti8 auf Barsch und Hecht
1 -
Zetti8
Ok dann wenn du mit einer Rute beide Fische beangeln willst dann nehm erst mal eine Allround Rute mit so 10-30g für Hecht würde ich eine mit Mindestens eine mit 60g nehmen und auf barsch so alles um die 25g und einfach mit einen 7cm gummifisch da kannst du alles fangen auf Hecht kannst du ruhig 15cm+ nehmen
3 -
Arthur_B
Du kannst bei Jäger Spinn Ruten Kombos nachschauen da gibt es für barsch Zander und Hecht extra Ruten und rollen für die jeweilige Rute .
1
Du kannst bei Daiwa auch sehr gute Ruten als Anfänger für Karpfen finden als Rolle könnte ich dir die empfehlen :
DAIWA 20 Crosscast 35 SCW 5000LD QD
Zum spinnfischen sind Swim baits für Hecht gute oder wobbler von Zeck für Zander und als Einsteiger für barsch wäre das carolina rig sehr empfehlenswert.
Karpfen wären Bolies oder tirgernüsse gut . -
Werbung
-
Carpytän
nimm deine karpfenrute /posenrute , häng ein stahlvorfach ein, daran befestigst du nen köderfisch und rein damit ins Wasser.
5
so fängst du ohne große Investition erstmal nen Hecht, Zander oder großen Barsch.
wenn du das Thema Spinnfischen anschneiden möchtest, dann musst du zwangsläufig erstmal Geld (unter Umständen nicht wenig) in die Hand nehmen. -
Flash_Carphunter
Ok danke euch allen für die tollen infos ich werde es probieren ergebnisse seht ihr ja dann au meim kanal
1