Kein Fang mit Raubfischködern
Beiträge
-
Valentin2410
Ich war im Sommer 3 Wochen am Bodden angeln und habe fast jeden Tag probiert mit 7,5cm Gummifischen und Spinnern und Blinker auf Barsche zu angeln. Ich habe in dieser ganzen Zeit 2 Barsche im Hafen gefangen. Ich habe es an Kanten von 2 auf 3, 4 auf 6 und am Schilf probiert. Im Jahr davor habe ich mit Wurm und Pose sehr gut gefangen. Ich frage mich jetzt woran das liegt, und ob irgendjemand von Euch Tipps hat.
1
viele Dank! -
Pikefisher Max
Es hätten verschiedene Gründe sein können das du nichts gefangen hast wie zu große köder vorallem im Sommer oder falsche Spots oder die Fische hatten einfach kein bock.
1 -
Valentin2410
ok Danke, hast du irgendwelche spezifischen Tipps?
1 -
Werbung
-
Pikefisher Max
An deiner Stelle hätte ich kleinere Gummis genommen die so 5,6 cm groß sind.
0 -
Pikefisher Max
Um halt mehr zu fangen .
1 -
Valentin2410
ok, Dankeschön
1 -
Werbung
-
Valentin2410
Ich habe allerdings auch kleinere Spinner und Gummifische 6cm geangelt, hat aber irgendwie trotzdem nicht geklappt.
0 -
Han82
spezifische Tipps erfordern spezifische Fakten...
3
welcher bodden, welcher Spot, welche Wetterbedingungen? Es kann ja sonst nur unspezifisch sein. -
Valentin2410
Stimmt, ich habe es vor allem im Strelasund, vor Hiddensee und im Großen Jasmunder Bodden probiert, Spots wiegesagt Quasi überall einmal, aber wenn möglich immer an Kanten, Fahrrinnen oder am Schilf, ich hab's bei jedem Wetter von Sonnig bis Regen probiert.
0 -
Birke Angelt
In 3 Wochen zwei Barsche? Ernsthaft?
4 -
Valentin2410
Ja leider, ich habe dann ab und zu mit Wurm geangelt und da auch gefangen, aber wiegesagt ich habe einmal im kurzen Abstand im Hafen zwei 30-35er Barsche gefangen, das war's.
0 -
Birke Angelt
Also meine Ferndiagnose: Entweder waren keine Barsche dort oder aber sie würden mir ähnlichen Ködern einfach zu oft beangelt. Denke du solltest dann einfach anders angeln als der Rest. Z.b. schnellere Köderführung, kleinere oder größere Köder, abstrakte Köder, andersfarbige Köder, Naturköder oder andere nicht so stark frequentierte Stellen
0
Auch Barsche die zurück gesetzt werden lernen sich von bestimmten Kunstködern fernzuhalten -
Valentin2410
Ok Dankeschön, ich denke das bei so einer langen Zeit angeln schon ab und zu Barsche vorbeikommen, wir haben auch teilweise welche an der Oberfläche rauben sehen, vielen Dank für die Tipps!
0 -
Ilmenau-Otter
In 3 Wochen 2 Barsche, Respekt für dein Durchhaltevermögen.
0
Ich hätte mir nach spätestens 3 Tagen ohne Fisch die Kugel gegeben 😂👐 -
Valentin2410
Danke, durch das Angeln mit Wurm ging es dann doch irgendwie, außerdem kann man am Bodden zum Glück auch noch andere Dinge machen.
0 -
Fischkopf Larry
Ich hab mal ein Jahr ohne Fisch aushalten müssen😂
0
Was den Fluch gebrochen hat ist das ich einen Spot weiter gelaufen bin (ja ich war jung und dumm und bin ein Jahr am selben Spot geblieben😂😂) und das es wahrscheinlich wärmer geworden ist. Jetzt im Moment ist es überall zäh. Bei manchen wie Honig bei anderen wie Teer😁
Bleib dran da wartet sicher etwas großes auf dich
;) -
Valentin2410
Dankeschön!
0 -
Carpytän
wenn doch Naturköder gut funktioniert haben frag ich mich, warum zum Geier, man die Taktik ändert?
4
ist Spinnfischen so cool, das man lieber schneidert?
wenn auf Wurm ne gute Frequenz da ist, legt man etwas abseits (große Barsche stehen neben dem Schwarm) eine Rute mit fetzen oder kleinem Köderfisch ab, das klappt eigentlich immer.
die Fische sind nicht blöd und können durchaus zwischen kunstköder und Nahrung unterscheiden. -
Carpytän
@larry, Google mal nach dem längsten Experiment der Welt, Stichwort zäh wie Teer, sowas wünscht man im Hinblick aufs abschneidern nicht mal seinem schlimmsten Feind 🤣🤣🤣
1 -
Ilmenau-Otter
Bin ich deiner Meinung @Carpytän.
1
Fange bei mir im Kanal auch bisher nur Barsche mit Pose und Wurm, funktioniert super und es sind fast nur 30+ Barsche.
Wie man den Burschen mit Kunstködern dort auf die Pelle rückt muss ich dieses Jahr mal verstehen, bis dahin ist und bleibt der Wurm eine absolute Bank!