• Profilbild Fischkopf Jarle

Hallo liebe Angelgemeinde,

ich war gerade im Angelladen meines Vertrauens und habe mir so ein fertiges Köderfischsystem gekauft. Da ist mir aufgefallen das es nur einen Haken hat. Jetzt wäre meine Frage wo ich den am besten platziere? Danke schon mal im Voraus🙏

Allen stramme Schnüre 🎣

27.02.25, 16:58 4

Hier kommt noch ein Bild.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.02.25, 16:59 1
  • Profilbild Gabriel.angeln

moin, willst du das an der Pose oder auf Grund anbieten ?

27.02.25, 17:01 2
  • Werbung

An der Pose soll der angeboten werden🙃

27.02.25, 17:02 1

Dan würde ich den Haken in den rücken machen, da der köderfisch dann gerade im Wasser steht

27.02.25, 17:03 4

oder in die nähe vom schwanz wen der Köfi knapp über dem grund angeboten werden soll

27.02.25, 17:06 1
  • Werbung

Ok vielen Dank 🙏

27.02.25, 17:08 2
  • Profilbild Michi010101

Genau am besten den Haken an Rücken nebenbei der Flosse so mach ich das zumindest weil wie Gabriel schon gesagt hat am besten Unterwasser steht aber kannst eigentlich überall also auch oder wie es dir Passt sonst gibt's auf YT und Google gute Bilder und Erklärungen 🎣🐟

27.02.25, 17:11 1
  • Profilbild Michi010101

Hier z.B nochmal ein Bild 😉

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    27.02.25, 17:13 1

Bei 2 Haken weis ich wo man sie platziert. Ich war jetzt nur kurz mit einem Haken überfordert😂😂

27.02.25, 17:13 2
  • Profilbild MasterMoe

Sowas besser selbst mit Meterware und Quetschhülsen herstellen. Mit 2 Drillingen fürs Hechtangeln, einen in die Brustflossee, einen in die Rückenflosse. Dann kann man auch bei der ersten Bewegung am Köder anschlagen. Für Zander nehme ich einen Ryderhaken am Aramid- Vorfach, der kleine Köderfisch wird dann mit der Ködernadel aufgezogen, der Haken sitzt am Kopf.

27.02.25, 19:17 0

Ich baue selbst.

27.02.25, 19:24 0

Das sollte nur als Backup dienen 🙃

27.02.25, 19:24 0
  • Profilbild RiccoB96

Du kannst den Köderfischen beim Posenangeln auch einfach ein Haushaltsgummi um den Bauch schnallen und den Haken einfach durch das Gummi fädeln. Das sieht zwar nicht so hübsch aus, stört die Fische aber auf keinen Fall und sorgt auch dafür, dass du richtige Gewaltwürfe machen kannst. Außerdem hakst du die Fische deutlich besser, da sich der Haken in jeder Richtung beim Einsaugen bewegen kann. Ich benutze zwar nur Große Ei zelhaken oder 0/2-0/3er Circle Hooks, aber es klappt auch mit Drillingen 🎣

27.02.25, 22:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler