Beiträge
-
Simme_fishing
Welche Köder benutzt man im Winter auf Hecht?
0 -
Spinnangler
Die gleichen wie im Sommer... Gummis, Chatter baits etc. Aber jetzt ist eigentlich die Zeit für deadbaiting✌️
0 -
Simme_fishing
Ok danke
1 -
Werbung
-
Tino Peters
Ich bevorzuge im Winter auch das Köfi angeln ansonsten laufen eigentlich auch die Köder die im Sommer den Fisch ans Band bringen, wichtig ist meiner Meinung nach Vertrauen in den Köder dann läuft es schon .
0 -
Inspektor
Winter=Köderfisch
1 -
max_mucff
Winter=große Köder
1 -
Werbung
-
carpforce
Hab am 31.12 noch auf Jerk gefangen und heute auch.
0
Gummis langsam geleiert sind auch immer ein Topköder. Natürlich in entsprechenden Größen ab 15 eher sogar 20 cm.
Aktuell liegen die Wassertemperaturen bei 6 Grad und die Hechte stehen in allen tiefen. Wobei ich gestern schon den ersten mit Egelen gefangen habe.
Köfiszeit ist, wenn die Wassertemperatur unter 4 Grad fällt. -
GoneFishin 0815
Größe Köfis min. 20cm
0 -
Unbekannt
Köfizeit ist immer, ob bei 3grad Wassertemperatur oder bei 25 Grad Wassertemperatur. Der Köderfisch fängt immer besser als ein Kunstköder. Vorausgesetzt, dass auch ein guter Hechtbestand in dem Gewässer ist. Normalerweise ist in jedem Teich und in jedem Mini-Fluss ein Hechtbestand vorhanden, aber in einem meiner Hausgewässer gibt es z. B. garkeine Raubfische, weder Hecht, noch Barsch oder Zander.
1 -
Unbekannt
Natürlich gehen Köfi immer, ich bin durch eine Krankheit an meinen Stuhl gebunden und betreibe seit dem nur noch Köfifischen, entweder auf Grund, teilweise mit auftreibenden Köderfischen, oder eben mit Pose. Und dabei fange ich nicht schlechter als vorher mit Spinnfischen. Im Herbst und Winter ist es einfacher, hier bei uns sagt man, im Herbst und Winter fressen die Hechte Blätter... Soll heißen sie schnappen nach Allem was sich ihnen anbietet..
1
Gruß Cherokee