ToniYT8304
Moin Leute, bei mir ist der Köder(Trick Shotz Zman) falschherum im Wasser. Es ist ein schwimmender Köder aber angeblich sehr gut für dropshot geeignet. Bin anfänger in sachen dropshot. Hätte gerne Tipps/Aufklärungen was ich falsch mache.
1 -
Mox
Normales Dropshot oder mit Seitenarm? Welchen Knoten nutzt du? Nosehooked oder aufgezogen wie beim Jig? Vlt. kannst du mal ein Bild machen?
2
Grüße und Petri -
ToniYT8304
Hab normales Dropshot, loopknoten und nose hooked
0 -
Werbung
-
Mox
Seltsam. Ich nutze die Köder auch sehr gerne zum dropshotten auf Zander und hatte das Problem nich nie
1 -
ToniYT8304
Kannst du vllt mal ein Foto schicken (wegen der Montage)
1 -
Mox
Mach ich. Aber erst morgen😉
0
Schönen Abend noch -
Werbung
-
ToniYT8304
Danke dir ebenso😊👍
0 -
Mox
stink normales DS😉
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
ToniYT8304
Ah ok, hab änhliche Montage. Ist das normal das die DS Haken 1. sehr nach unten stehen(das Öhr ist sehr schräg, bin grad nicht zuhause, schicke dann mal nen Foto) und 2. der Halen ist so ein bisschen schräg.(also die spitze ist etwas weiter links/rechts als der Schenkel.)
0 -
ToniYT8304
Ich hab noch Haken wie du hast zu Hause glaube ich . Ichprobiere das mal aus vielleicht funktioniert es besser. Hab auch sehr große Haken
0 -
Mox
Wenn die Hakenöse etwas schräg ist, finde ich das ok. Aber ich fische auch gerne Haken, bei denen der Schenkel komplett gerade ist. Der Haken sollte eigentlich 90° anstehen.
0 -
ToniYT8304
Was meinst du mit den 90grad abstehen?
0 -
ToniYT8304
Also von was?
0 -
ToniYT8304
Jetzt hab ichs verstanden😅
0 -
ToniYT8304
Du meinst 90 Grad von der Schnur oder?
0 -
Mox
ja genau👍
0 -
ToniYT8304
Ich glaube ich habe noch solche Haken an meinen Spoons.
0 -
ToniYT8304
Ok danke👍👍👍
0 -
Mox
eine kleine Packung Drooshot Haken kostet nicht allzu viel. Ich habe übrigens auch welche, bei denen die Spitze etwas nach links oder rechts ragt. Konnte keine Nachteile feststellen
0 -
Mox
Der Haken auf dem Bild ist der Gamakatsu Worm 39, glaube ich.
0