Köder für barsch im Winter am Kanal
sergejgouk
Moin Jungs ich wollte mal fragen was so die besten barsch Köder für den Winter sind und welche köderführung
1 -
Unbekannt
Kleine Wobbler (langsam geführt), Crankbait,Spinner (langsam geführt) wurm mit Grundmontage
3 -
Unbekannt
2-5cm lange Gummis habe damit schon 30ger gefangen
2 -
Werbung
-
carpforce
Gummis, Krebse, köfi
1 -
Philip06
Ich angel auf Barsch am liebsten 6cm gummifische fängt viel und auch öfter mal was größeres und Zander kann man auch als beifang haben wenn man jigköpfe unter 4g nimmt. köderführung mach ich immer abwechselnd jiggen und faulenzen. und jigköpfe würde ich jetzt im Winter auch eher leichtere nehmen 2-4g.
2 -
Predatory.Fishing
Kleine Spinmads so 4-6 gramm
0 -
Werbung
-
Philip06
Also spinmads im Winter laufen zumindest bei mir gar nicht allgemein metallköder
0 -
ZanderGummi
auftreibende Krebse und Würmer am leichten Ned Rig, Jigkopf oder Chebu.
2
Kurze kleine Sprünge, immer mal wieder liegen lassen usw -
jordano94
Spinner oder Blinker
0 -
Philip06
Spinner und blinker sind im Sommer gut und unterschätzte köder aber im Winter eher nicht geeignet meiner Meinung nach
0 -
fischhunter69
Herrn Tourist hat recht ich denke auch das Blinker im Winter quatsch ist auf Barsch. Also meine erste Wahl wären Krebse oder Creatures so in 6-9cm entweder ganz langsam gefaulenzt oder an diversen Finesse-Rigs z.B free Rig, Ned Rig, C Rig. Zweite Möglichkeit: kleine bis mittelgroße Twichbaits, müssen aber freischwebende sein damit du sie nach jedem antwichen lange auf einer Stelle stehen lassen kannst.
2 -
Perchhunter07
Illex Squad Minnow extrem langsam twitchen
1
Oder Illex Derracoup -
Perchhunter07
Aber an sehr kalten Tagen auch gerne das C- Rig oder T- Rig
0 -
Perchhunter07
Mit nem 2,8“ Grazze Flapper
1 -
Bazhw85
Kleiner Köfi am C-Rig
0 -
Megabass | Seikatsu
leichter dropshot an der UL/L spinning (2000-2500er rolle)
0
5-6lb flurocarbon als hauptschnur + kein vorfach / 0.6pe hauptschnur + 5-6lb flurocarbon vorfach
wichtig ist hier umso dünner das FC umso höher die aktion des köders
Gewicht je nach tiefe gewählt aber prinzipiell gilt so schwer wie nötig und so leicht wie möglich
dann der richtige Haken: decoy shot rig worm 10 für nose hooks gr 1-3
softbait: v tails bis 3.5' gehen auch im Winter hervorragend
am liebsten fische ich aber den OSP Saikoro Rubber Non Salt
wurm immitate gehen auch hervorragend.
Abstand zum gewicht sollte pi Mal Daumen 2 handlängen betragen
Köderführung: den dropshot niemals vom Boden abheben sondern nur über die rute in Zeitlupe über den Boden schleifen. die slackline holst du dann langsam über die rolle ein nachdem du deine rutenposition zum anfangspunkt zurückgesetzt hast.
der bodenkontakt sollte jederzeit über die rute zu spüren sein. so spürst du Kraut am gewicht, welches du abschlagen kannst, oder löcher in die die Montage fällt
gruß und fröhliches ausprobieren -
Megabass | Seikatsu
shad caro rig funktioniert auch
wacky wurm mit whip sinker ebensoHol dir die App um Bilder zu sehen -
Megabass | Seikatsu
der besagte OSP Saikoro Rubber Non Salt
Grösse ohne Fühler: 1,2 x 1,2 x 1,2cm
Gewicht: 1,7gHol dir die App um Bilder zu sehen -
Fish.Hunter
probier mal kick bag rig aus! Mit 2 inch easy shiner ich wette mit dir du wirst oft im winter damit erfolgreich sein.
1 -
WawA4n
Wenn’s der Kanal hergibt punktet das Freerig mit nem krebsimitat enorm, sofern man es beherrscht.
1
Alternativ ist das DS System mit dem guten alten Wurm einer der Top Köder. Alles natürlich etwas langsamer und „lebloser“ als im Sommer.
Zuckmückenlarven sind aber auch immer mal ein sehr guter Tipp, ziehen aber „leider“ auch andere Fischarten an.