MäxleDieEnte
Hallöchen, mich würde mal ganz gerne interessieren was immer in euer Köderbox drin ist, wenn ihr auf Hecht und Barsch angelt?
2
Also was sind eure "Go-Tos"?
Ich frage, damit ich mir vorstellen kann, was so in meine Köderbox gehört. -
Birke Angelt
Oh Mäxle, wo soll das anfangen und aufhören? Jeder hat so seine eigenen Favoriten. Glaube, wenn hier alle antworten, wirst du damit auch nicht mehr anfangen können. Es kommt auf die Gewässer an, die beangelt werden. Strömung, Kleine und große Gewässer. Flache und tiefe Gewässer. Kraut oder Schlamm etc.
5
Wenn du etwas spezifischer nachfragst, wird's einfacher. Also an welchen Gewässer, Gegebenheiten, zu erwartende Fischgrößen etc.
Wenn ich dir sage, was ich in meinen Köderboxen drin habe, schreibe ich ne Stunde🤣👍 -
Carpytän
zur Grundausstattung gehören auf jeden Fall ein paar Spinner, wobbler für unterschiedliche tiefen und Gummifische, dazu die passenden Haken mit verschiedenen Gewicht.
3
Farben sind zweitrangig, solange die Kontraste stimmen.
dazu noch snaps, Wirbel, Vorfach Material da Abrisse dazu gehören.
aber du kommst ohnehin nicht drum herum, dir ständig neues Zeug zu kaufen.
lass also etwas Platz in der Kiste und vertrau auf wenige köder, die du dafür länger fischt -
Werbung
-
Housemeister
Ich sehe das im Prinzip so, wie meine Vorredner. Allerdings hat sich für mich in den letzten Jahren der Chatterbait als absolute Allroundwaffe herausgestellt. Vom 20er Barsch bis zum Meterhecht alles drauf gefangen und von den Wurfeigenschaften her den so gehypten Spinnerbaits deutlich überlegen.
3 -
Max743
jigspinner funktionieren fast immer
4 -
Dennsn
chatterbaits , spin jigs verschiedene Gummis in 9-12,5cm
0 -
Werbung
-
Pikefisher Max
Gummifische von 15cm bis 22cm und Jerkbaits von 13,5cm bis 15cm für Hecht und für Barsch spin-jigs von 6-10 gramm und Gummifische oder Twister von 5-7cm.Spinner und Popper dürfen bei beiden aber auch nicht fehlen.
0 -
Eierkopf_08
Spinner gehen immer, Spinnerbaits, Gummifische, Carolina Rig, Jigspinner
0