Köder zum Winterangeln auf mittlere Hechte im trüben Wasser
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild NAB-33

Hat wer Tipps für Köder und Köderführung auf Hecht jetzt nochmal kurz vor der Schonzeit auf Hechte zwischen ca. 50cm und 80 cm? Bin nämlich Anfänger im Hechtangeln und wollte gerne noch einen schönen Hecht zum Abschluss der Saison fangen, da es die letzten 3 Monate überhaupt nicht geklappt hat 😅. Es sind aber viele Hechte im Wasser.

24.01.24 11:12 1
  • Profilbild carpforce

Mit Ködern in 12-15 cm machst du aktuell nichts falsch.

Gummis am leichten Kopf 5-7 max. 10 g ganz langsam in Grundnähe leiern.

Jerks durch Rolle animieren mit einer Umdrehung und dann 0,5-1 sek stehen lassen.

Die Hechte stehen schon teils zusammen auf den Laichgebieten im flachen.

24.01.24 11:22 3
  • Profilbild Housemeister

Hechte nach Größe zu selektieren ist so gut wie unmöglich. Wenn du nen 50er bis 80er fangen möchtest, dann bleibt dir wahrscheinlich nur das Big Bait Angeln. Auf nen 26er Gummi beißt zwar auch ab und zu mal ein 40er, aber die Durchschnittsgröße steigt definitiv.

24.01.24 13:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Lorenz16

nimm einfach ein stahlvorfach mit einzelhaken Klemm da dann noch nen 5 gramm quetschblei dazu und biete einen köderfisch gezupft am drund damit an damit kommst eig immer zum Erfolg

24.01.24 15:08 2
  • Unbekannt

Moin
    Versuch doch mal mit Dropshot. Aber bitte mit Draht vor dem Blei. Da geht alles drauf. Ich würde bei den Anforderungen erst mal mit 18-20 Gummis anfangen. Wenn's läuft wirste halt größer!

Petri Heil

24.01.24 17:08 1
  • Unbekannt

einfach nen köfi an die Posenmontage und los geht's. im Winter rauben Hechte kaum und sind eher Sammler .

einfache Methode die immer zum Ziel führt .

schöner Nebeneffekt, du kannst die patschen in der Tasche lassen und brauchst keine Handschuhe 🤣

24.01.24 17:24 3
  • Werbung
  • Profilbild NAB-33

Super, danke für die vielen Hilfreichen Tipps 👍

25.01.24 15:06 1