• Profilbild BesterFeederer

HALLO. ich habe eine frage, ich gehe mit noch einem Angler an einen forellenhof welcher köder wäre der beste? um die grössten zu fangen? oder ahch wo die besten spots wären ? es ist der forellenhof wester ohrstedt? bei tips gerne schreiben

29.07.24 18:57 3
  • Profilbild BlackSheep

Ansitz? Dann Made/Bienenmade/Wurm/Forellenteig. Ansonsten mit Spinmad/Spinner etc.

29.07.24 19:06 0
  • Profilbild Zetti8

Die fressen alles👌🤣

29.07.24 19:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Zetti8

Ansonsten wenn du große möchtest nimm größere Köder z.b nen 9er Gummi

29.07.24 19:15 1
  • Profilbild BesterFeederer

danke

29.07.24 19:23 0
  • Profilbild L.wag2401

Fliegen angeln

29.07.24 19:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Kaz132

Bienenmaden sind ganz gut. Forellenteig auch, für den Fall das sie an dem mehr auf Schleppen beißen. Und Forellenspoons.

30.07.24 06:44 0
  • Profilbild Tim43473

Ein gummi mit viel Aktion z.b von der Marke Selfmade.
    Un dann einen kleinen Bleihaken.
    Am besten sind auch forellenspoons im Sommer würde ich dir Leichte empfehlen da dis Fische weit oben stehen achte aber drauf das sich der spoon nicht dreht, der darf nur schwanken.
    Nimm einen Aggressiven mit pink und am besten auf der anderen Seite schwarz. Nimm auch einen defensiven mit z.b einen silbernen mit ganz leichten Farben der so Unterwasser glitzert.
    Meiner Meinung nach ist der beste Spot da wo der Wind hingeht und wo etwas wie ein Einlauf oder eine Luftzufuhr ist.
    Als Pose empfehle ich dier dropshot Montage mit fotellenteig.
    der Haken darf nicht rausgucken denn Dan können die den erstmal richtig schlucken und dir gehen die meisten verloren.
    Auf keinen Fall Tauwurm benutzen mein Freund und ich haben mal ein Vergleich gemacht: Made gegen Tauwurm die Made war deutlich (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)mm aber wenn du Pose Fischst auch einen enthacker mit.
    Wenn erlaubt dann nimm auch einen Spinner mit.
    Nimm auch einen wobbler mit, der eine aggressive Farbe und Laufverhalten hat mit dem machst du Stopp and Go, dafür währe ein schwimmender wobbler am besten.
    Nur du musst aufpassen die Bisse kommen extrem crass und eher beim stoppen.
    Noch was zur Technik: Wenn die Fische träge sind dann nicht anschlagen da du sonst denen den köder vor der Nase Weg ziehst und die dann nicht mehr hinterherkommen.
    Aber ich empfehle dir nie anzuschlagen.
    LG

30.07.24 07:33 1
  • Profilbild Tim43473

*Und dir gehen die meisten nicht verloren

30.07.24 07:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler