Megafischhecht
Moin leute
1
Mein Plan ist es bald mit mein Freund an einen Teich mit viel angeldruck zu angeln. (jeden tag sind mindestestens 3 oder 4 Angler.)
mit köfi werd ich es aufjedenfall versuchen aber mit Kunstköder möchte ich es auch gerne versuchen,das problem mit kunstköder wird da so viel geangelt das die da letzdes mal ein biss am ganzen angeltag bekommen haben ich hab ein gummifisch der ziemlich wie eine Regenbogenforelle aussieht ich weis aber nicht ob es da forellen gibt deswegen weis ich auch noch pb es sich dann lohnt damit zu angeln, es wird auch gesagt das man mit farben wie braun und und barschiges grün diese Angeldruck Hechte überlisten kann da sie echter aussehen.
Kann mich da einer beraten? -
scotchi
Wenn da soviel Angeldruck ist, das die Hechte schon die Artikelnummer der jeweiligen Köder kennen, bist du mit den Köderfisch am besten beraten.
3
Ansonsten heißt es nur probieren....der gute alte Löffelblinker kann auch manchmal der Erfolgsköder sein. -
Carpytän
Guck dir mal diese beiden Videos an, das passt ganz gut zu deinem geschilderten Problem und hilft dir mit Sicherheit weiter
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Megafischhecht
@Carpytän Dankeschön!
0 -
Megafischhecht
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Megafischhecht
@scotchi Den Löffel atrick wer ich definitiv austesten!
0 -
Werbung
-
Carpytän
aber Köderfisch geht immer, da er alle Sinne anspricht.
1 -
an_dy_angelt
Drachkovitch System 👍🏻
0 -
andi252
Ich würde versuchen etwas anders zu machen als der Rest. Wenn dort alle Gummifische, Spinner und Blinker durchleihern, wären große Twitchbaits oder Jerks meine erste Wahl. Auch Topwaterköder oder gejiggte Gummifische können mal ganz gut funktionieren. Letztendlich musst du es einfach ausprobieren.
0 -
Angler5.0
Kann andi 252 nur beipflichten, beobachte doch einfach mal was die anderen so treiben, welche Köder in welchen Farben sie verwenden und dann mach es anders.
1
Andere Art von Köder, andere Farbe oder ganz andere Methoden. -
HatdudaHanuta
Der sogenannte"Angeldruck" ist totaler Quatsch,
0
sowas gibt es nicht! -
Angler5.0
Na ja wenn sehr viele Angler permanent einen Spot beackern ist es mit dem fangen meistens nicht mehr so doll.
0
Das wird wohl meist als“Angeldruck“ bezeichnet 🤷♂️ -
HatdudaHanuta
ah okay 😅 na dann kann es sein dass es sowas sehr wohl gibt..... die Frische suchen sich bei ständigem Stress auch andere Ecken wo sie mehr Ruhe haben. ich wechsle meine Stellen regelmäßig und bin dahingehend Recht erfolgreich beim Fangen. ich geh gern an stellen wo kein anderer hin will weil es nicht immer die beste Position zum werfen bietet und kann damit Kumpels auch mal vorführen wie es geht, wenn man unbedingt was fangen will 😜
0 -
BHHBbg
Der Tipp, sich Stellen zu suchen, die von anderen Anglern nicht so gern beangelt werden, ist sehr gut.
0
Gerade schwierige Bereiche können dabei den Erfolg ausmachen.
Wenn kaum ein anderer Angler die Stellen nutzt, weil zum Beispiel das werfen dort schwierig ist oder man durch Brennnessel oder andere Hindernisse muss, dann stehen die Chancen sicher besser.
Spots abgehen und neue spots erarbeiten, ist das a und o an sehr erfolgreichem Spinnfischen. -
Angler5.0
@HatdudaHanuta,
0
so schaut es aus 😉👍 -
Carpytän
der Tip mit unwegsamen Gelände oder unkomfortabler Anreise ist ja durchaus gut und richtig, aber hier geht's um nen Teich, was das aufsuchen von unerreichbaren spots eigentlich obsolet macht .
0
aber sonst stimmt schon die Faustregel, das man bei vielen Spuren am Ufer, gleich weiterziehen kann