Beiträge

  • Profilbild EriC_the_AngleR

    Hallo liebe Angelfreunde. ich bin noch Petri Jünger und ich würde gern in Erfahrung bringen welche Köderfarben ihr bei Dunkelheit für Gummifisch,Wobbler etc. bei trüben oder klaren gewässern beim Spinnfischen als fängig betrachtet?. ich habe es schon einige male versucht mit verschiedenen farben,aber leider erfolglos. danke im vorraus

    23.10.24 13:59 1
  • Profilbild xxfxnn_09

    Kann dir empfehlen Flachlaufende Wobbler mit nicht viel Action also Ruhige beim Gummifischen nehme ich sehr gerne Braun oder schwarz weil wenn du auf Zander angelst die sind nämlich Schattenräuber in Größe 8-12 cm

    23.10.24 14:05 1
  • Profilbild Housemeister

    Kommt immer darauf an, was die Fische gerade wollen. Ne Allroundfarbe ist schwarz, weil die in den meisten Fällen den größten Kontrast bildet.

    23.10.24 15:35 2
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Schwarz, Motoroil, blau Silber….

    23.10.24 15:52 2
  • Profilbild EriC_the_AngleR

    ok cool vielen lieben dank..werde ich gleich am wochenende ausprobieren😁

    23.10.24 15:55 0
  • Profilbild Carpytän

    Kontrast ist wichtig, den größten hat man mit schwarz , gefolgt von Weiß, hilfreich sind köder die ordentlich Druck erzeugen

    23.10.24 15:58 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Meiner Erfahrung nach, sind Spot und Köderführung viel wichtiger als die Farbe, insbesondere in der Nacht.

    Gummis am leichten Kopf (so 3g) oder flach laufende Wobbler parallel zum Ufer geworfen und in Zeitlupe geleiert sind oft der Schlüssel. Aber wie Housemeister schon schreibt, Kontrast ist eine gute Idee, deswegen gehe ich auch meist eher dunkel...

    23.10.24 16:22 1
  • Profilbild Basti_182

    ZanderGummi hat es gut beschrieben. Der Spot entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Ich konnte bei meinen bisherigen Fängen wirklich überhaupt keinen Unterschied bez. Farben feststellen, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass an der Theorie mit dem Kontrast etwas dran ist. Das einzige, was ich bei Farbe beachte ist, dass ich bei Vollmond auch eher auf dunkle Köder ohne UV Anteil setze, da ich mir vorstellen kann, dass das sonst etwas zu überreizt wirkt. Aber das ist so mehr ein Aberglaube von mir und ich habe auch schon bei Vollmond mit UV-Ködern gefangen. Habe nur das Gefühl, dass diese dann etwas schlechter liefern.

    Aber wie fast immer: Versuch macht kluch 😁😁

    23.10.24 18:48 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler