Emil Olbrich
Hallo, ich wollte nur fragen ob für köderfisch eher doppeldrilling oder ein großer Einzelhaken besser ist?
2
Lg -
BluntHunter
Kommt drauf an bei Zander und Barsch also bei kleineren Köderfischen würde ich kleine Einzelhaken nehmen, und wen du mit großen Köderfischen auf Hecht angelst eher Drillinge.
1 -
Philip06
Kommt drauf an bei kleineren für Barsch und Zander reicht Einzelhaken bei größeren für hecht würde ich Drillinge nehmen
0 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Rein technisch gesehen könnte und dürfte man doch ein kleinen Köfi mit jigkopf aktiv führen oder?
1 -
Housemeister
Klar, soll sogar sehr gut klappen. Nennt sich dann Drachkovich-System. Oder am Fireball. Oder eben Drop Shot. Hab ich aber noch nie probiert.
1 -
Fischkopf Larry
Ok danke
0 -
Werbung
-
Jupp.Borken
Freut mich sehr, das hier noch jemand Albert Drachkovic kennt. Der Typ war der Vater der heutigen Gummifischerei.
1
@Emil, so geht das aber auch...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Dr.Ishara
@housemeister. Das nennt sich toter Köderfisch aktiv gejigt. Ein Drachkovich Sytem hat 2 Drillinge und ein rundea Balsaholz, dass man in den Köderfisch schiebt. Zudem einen (Kupfer-)Draht mit dem man den Köderfisch umwickelt. Damit sind dann auch sehr viele und/oder Gewaltwürfe möglich.
0 -
Dr.Ishara
@Jupp.Borken ich fische häufig mit Drachkovitch. Gerade dann wenn die Räuber schon alle Kunstköder, die durchs Wasser gezogen werden, mit Artikelnummer kennen.
0
Der Erfolg gibt mir recht. Wenn nichts mehr geht, geht das DS oder eben der gute alte FZ immer noch! -
Dr.Ishara
@Emil
0
Dort wo Strömung vorherrscht angle ich mit Drillingen, allein jm schneller anschlagen zu können. Denn in der Strömung schlucken die Fische schneller und gieriger. Allein weil sonst die Beute schnell mit der Strömung verschwunden ist.
Da, wo Stillwasser ist, immer mit Einzelhaken. Da prüfen Fische die Beute länger und lassen bei erkennbarer Gefahr vom Köder ab. Und wenn er dann doch den Köder aufnimmt, weil er keinen Verdacht schöpft, ist ein Einzelhaken immer besser zu lösen. -
Jupp.Borken
@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)hara Ein wenig Nostalgie gefällig? Ich weiche jetzt etwas vom Thema ab (meckert nicht gleich) aber ein paar Tipps gibt es hier dennoch. Albert Drachkovitch, Robert Tesse die legendäre Arthofer Nymphe, Heintz Blinker und vieles anderes. Wenn ihr ein wenig nachgrabt, findet sich bei der heutigen modernen Angelei vieles wieder. Das waren/sind allesamt Leute die ihr Wissen gerne weitergegeben haben. Heute gibt's das fast nur noch gegen Cash.
1
Für die Stipper:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Dr.Ishara
Es meckert keiner.
5
Ich, Ende der 60er mit dem Angeln vertraut gemacht worden, angle oft mit den alten Mittel.
Kartoffeln statt Boilies.... klappt so gut wie immer, wenn die Boiliefraktion nichts fängt.
Rotwurm, kurz über Grund treiben lassen bringt oft mehr Barsche als DropShot.
Heintz, FZ, Mepps etc.... erst kürzlich in NL wieder ne Bank gewesen als mit 3 Mann sonst nichts ging!
jaaa.... die guten alten Köder!👍🏻
und was Tipps angeht. Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter. Wir haben alle ein Hobby, und wenn wir alle so handeln würden, wäre allen geholfen. Aber nein.... da kommt ja wieder der Neid hoch, dass jemand mehr fangen könnte als man selbst. Oder dann mehr Follower hat Inden soz. Medien als man selbst.
kranke Welt!
schönes Wochenende allen am Wasser und auf der Couch! -
Jupp.Borken
@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)hara 👍
1 -
Birke Angelt
Einzelhaken greifen gut und Fische, die zurück gesetzt werden sollen, lassen sich besser lösen.
0
Zum DS, mit Ryder oder Zwillingshaken ausgestattet weniger Hänger. Die Bissausbeute ist nach meinen Erfahrungen genauso gut. Ich Fische sie ohne Balsaholz. -
Plötzenjäger
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)hara, die alten Methoden kennt leider heutzutage kaum noch jemand. Ich habe das Angeln noch von meinem Großvater gelernt, der ist 1916 geboren und er hat sein Wissen von seinem Großvater. So habe ich auch ein ganzes Jahrzehnt mit einer uralten Bambusstippe geangelt, wie man sie heutzutage nicht mehr bekommt. Die musste sich hinter keiner Carbonstippe verstecken. Die hat jeden Fisch ausgehalten.
3
Viele wissen heutzutage garnicht, dass man top Barsche an der Posenmontage auf Wurm fängt. Da werden die teuersten Ruten gekauft und 25 verschiedene Rigs verwendet, aber mit einer Teleskoprute für 8,99€ , Posenmontage und selbstgesuchten Würmern fängt man genauso viele und auch große Barsche oder mit einem kleinen Köderfisch. -
Fischkopf Larry
Ich bin fischkopf Larry hab die wurmpopulation in unserem Garten um ca 50% reduziert und Angel ausschließlich mit Pose oder freie Leine. Es ist traurig zu sehen das als erste angelmethode es immer spinnfischen sein muss. Die Geduld und die Freude am angeln geht langsam aber sicher mit den nächsten Generationen unter. Aber wir schweifen vom Thema ab…
1 -
Theo 1.0
Für Hecht und Zander sind Drillinge besser, und bei einen Barsch ist ein Einzelhaken am besten
0 -
Rhein Angler 40
Einer der ein wenig größer ist unter die Rückenflosse des köderfisches
0
und gut ist 😜😜😜 -
Rhein Angler 40
Ich sag immer Mann kann auch zu viel machen
0
nicht zu viel Hü Hot . Einfach einfach halten -
Steini Der Aal König
einzelhacken ist immer besser , besonders mit grundangellei sonst verangelst du die untermassigen hechte
0