Florian Jäger
Am Sonntag gehts für mich an die Elbe
3
Eine Rute soll mit köderfisch raus auf Zander, Hecht, barsch und so weiter
Würde zur Sicherheit ein köderfisch System aus Stahl nutzen wegen Hechten
Nun ist meine Frage aber wie ich das mit der bissverwertung mache?
Also am See kann ich ja den Bügel aufmachen damit der Fisch frei Schnur ziehen kann, aber am Fluss hab ich ja Strömung, da geht das ja nicht
Also wie stell ich das da an? Einfach anhauen wenn ein Biss kommt oder wie? -
basti.98
Wenn du ne Freilaufrolle hast, dann stell dir die so ein, dass die Strömung grad so keine Schnur mehr ziehen kann, oder du öffnest manuell den Bügel, wenn der Biss kommt und lässt die Schnur dann durch deine Finger ablaufen.
3 -
Esox Hunter 100
So wie basti es schon sagte ist es am besten aber worüber du dir an der Elbe mehr Gedanken machen solltest .....
1
Wie du deinen Köder wegen der Krabben auftreibend präsentierst.
Das war für mich das größte Problem an den Elbe Ansitzen. -
Werbung
-
Florian Jäger
Schonmal danke für die Tipps daran hatte ich gar nicht gedacht
0
So viele Krabben gibt es bei uns im Abschnitt nicht aber ich lass mir da schon was einfallen
Meistens nutz ich dann ein Stück Styropor was ich dem Fisch ins mal stopfe -
Florian Jäger
Dadurch treibt er noch ein Stückchen mehr auf
1 -
basti.98
Nimm Kork von der Weinflasche deiner Eltern, dann landet kein Styropor nicht im Wasser.
2 -
Werbung
-
basti.98
Sorry hab nicht gesehen, dass du schon 19 bist, dann nimm den Kork von deiner Weinflasche😂😂
3 -
Esox Hunter 100
Ich hab immer im Abschnitt Dresden bis Radeburg geangelt und da hat es massiven Krabben Bestand.
2
Und Styropor oder Kork brachte nicht genug Auftrieb , weil der Köfi durch die Strömung nach unten gedrückt wurde.
Hab mir quasi dann von "Einheimischen " Dresdnern Angler ihre Montage angeschaut.
Die haben an einer Art Drop shot Montage (mit Seitenarm) den Köfi in ca 30-50cm Höhe schweben lassen.
Nur das brachte den gewünschten Erfolg.
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und vielleicht kommst du auf meinen Tipp zurück falls es doch Krabben in deinem Abschnitt geben sollte.....😉 -
Florian Jäger
Jo danke
0
Mit Krabben hatte ich eigentlich nie Probleme -
Siggi44
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
René Nagel1
Wenn du nie Probleme mit Krabben gehabt hast an der Elbe, dann verstehe ich deine Frage nicht!🙄🙄🙄🤪
1 -
Florian Jäger
Naja ging ja mehr darum wie der Fisch frei Schnur ziehen kann😅
0 -
René Nagel1
Die Frage stelle ich vorher,wenn ich noch nie war!Irgendwie hast es doch vorher och hin bekommen,wo du nie probleme mit Krabben hattest!🤷♂️🤷♂️🤷♂️🙃😉🤪🤣😂
2 -
Florian Jäger
Naja war ja bisher immer nur am See mit köderfisch 😉😅
1 -
Andreas Brucklacher
auftreibend mit kleiner Wasserkugel als U pose wenn Krabben da sind. in der Strömung immer Bügel zu und Rute steil für den selbsthakeffekt
1 -
Unbekannt
flussräuber zögern nicht, sie nehmen den köder und los geht die wilde Fahrt, gerade bei Hechten. in Fließgewässern hat der Fisch keine Zeit wählerisch zu sein. demnach ist der Anhieb das kleinste Problem . Bremse fein eingestellt, idealerweise mit Freilaufrolle und der Rest passiert von ganz alleine.
0 -
NOK-Meister
einfach einen kleinen Stock in die Schnur hängen.
1 -
Nick_19p0
Kleines Gummiband um den blank und die Schnur da leicht drunterklemmen( bei geöffnetem Bügel) sodass die Strömung es nicht abbekommt. Wenn dir Fisch zieht, geht die Schnur aus dem Gummi raus und die Schnur ist komplett frei. Musst halt nur aufmerksam sein.
1