Dennis Schibelbein
Moin,
3
War gestern paar Köfis besorgen und wollte hauptsächlich Gründlinge fangen. Mir ist auch ein Barsch an den Haken geraten. Ich habe schon öfters gehört das Barsche sogar die bessere Option zum Köfi Angeln ist. Nun ist meine Frage ob ich den Barsch als Ganzen präsentieren soll oder eher halbieren?
Die Gründlinge würde ich so wie sie sind nutzen.
Beim Barsch bin ich mir unsicher.
Kann mir da wer helfen?
Gruß -
Dennis Schibelbein
Das Bild natürlich noch
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dennis Schibelbein
Der hat ca. 13/14cm
0 -
Werbung
-
Dennis Schibelbein
Könnte man so auch Aale gut aussortieren?
0 -
Jeremy Pahl
Auf was willst du denn los? Eigentlich nehmen sowohl Zander als Hechte die volle Größe. Meine letzten gefangen Zander hatten auch barsche und kaulbarsche im Magen. Kannst sie aber auch halbieren falls sie wählerisch sind. Schwanzstück klappt immer (meine Erfahrung)
1 -
Ilmenau-Otter
Darf man beu euch Gründlinge einfach so entnehmen?
2
Sachte die sind meistens geschützt weils nicht soo viele davon gibt -
Werbung
-
Dennis Schibelbein
Gründlinge dürfen wir entnehmen. Ist eine Seuche in dem Gewässer
0 -
Dennis Schibelbein
Ich möchte auf Zander gehen @Jeremy Pahl
0 -
Jeremy Pahl
Einfach probieren, probieren geht über studieren:) barsch klappt genauso wie Weißfische
1 -
Carpytän
würde die Flossen abschneiden und im ganzen verwenden. Barsche haben den Vorteil das sie ne stabile haut haben und nicht so leicht zusammen rutschen, es ist quasi ein sehr haltbarer köfi .
0
zudem nimmt sich den auch ein großer barsch , da sie Kannibalen sind und zudem Recht hinterhältig, die attackieren sehr gern die schwärme ihrer Artgenossen, aus dem Grund stehen große Barsche meist etwas abseits und erregen keinen Verdacht wenn sie sich anschleichen.
Hecht und Zander sind da nicht wählerisch, stören sich aber gern Mal an der Rückenflosse