Zeraf13
Hallo erstmal,
1
Ich habe eine Frage zum angeln. mit Köderfisch auf Zander beziehungsweise was eure Erfahrungen sind. Und zwar fangen frische Köderfische also gefangen -getötet und sofort benutz besser als Tiefgefrorene bezieungsweise wie verhalten sich zander zu älteren bzw tiefgekühlten Köfis -
carpforce
Zander mögen es eher frisch, genauso auch der Barsch.
1
Es soll aber nicht heißen, dass der TK Köfi nichts fängt.
In Anbetracht dessen, das man nicht immer frische Köfis bekommt, greife ich auch auf TK zurück und sie fangen auch.
Bei Hechten sieht es da anders aus. -
Zeraf13
okey Dankeschön dann probiere ich es heute mal mit den tk Grundeln im zweifel, wenn man was mit Garantie fängt dann eine Grundel
1 -
Werbung
-
Phil Hunter
Würde immer frische nehmen wenn möglich ;) Mit Gefrorenen kann man aber gut anfüttern, am besten dann die Köfis kleinschneiden für höhere Lockwirkung
3 -
Zeraf13
Ich werde es mal probieren danke
0 -
Mpp Salt
Kommt aufs Gewässer an. Im Stillgewasser nur frisch und perfekte Montage. Im Fluss mehr oder weniger egal wobei frisch immer leicht zu präferieren ist
1 -
Werbung
-
Zeraf13
okey Dankeschön, überwiegend wenn ich auf zander angle am Kanal aber ab und zu auch am natürlichen Fluss
0 -
Sascha Lück
Hab mein einzigen Zander auf Tk Köderfisch gefangen und zum Hechtangeln funktionieren sie auch gut🤷🏼♂️ ich würde also nicht sagen das es unbedingt schlechter funktioniert.
2 -
Zeraf13
also ich habe mit köfi fast immer nur hecht gefangen, aber ich werde einfach mal am wasser einen test durchführen. vlt eine angel mkt tk und eine mit frischem köfi
0