Till_306
Hallo liebe Angelkollegen,
4
Ich habe in letzter Zeit das Köderfischangeln auf Zander für mich entdeckt und konnte auch schon einen auf diese Weise fangen. Allerdings hatte ich zusätzlich 6 Fehlbisse. Da ich eigentlich lange genug gewartet habe nehme ich an, dass es am Haken liegt. Ich habe den Köderfisch immer auf einen Einzelhaken aufgezogen und so fixiert, dass er im Maul herauskommt. Ich wollte Fragen, wie ihr den Köfi ankäödert um Zander zu fangen ( auf Grund).
Freue mich über antworten
LG -
Moritz@ngelt08
Kannst halt noch nen Stinger (Driling) dazunehmen wenn du willst oder am besten einen langschenkligen Aalhacken
1 -
Till_306
Ich glaube ein Stinger wäre das schlimmste was ich machen kann und ich verwende schon langschenklige Haken...
0 -
Werbung
-
Superflossi
Ich habe die besten Erfolge mit langschenkligen Haken erzielt. Dabei hast du halt auch ne gute Option beim Wiedereinsetzen.
2 -
Till_306
Alles klar Danke
2 -
Andreas Brucklacher
haken nicht aus dem Maul sondern am Genick aystreten lassen, möglichst viel vom Hakenbogen. oder Ryderhaken verwenden
1 -
Werbung
-
MadMax91
Für mich sind Ryderhaken die erste Wahl
2 -
Till_306
Und das sind? Kenne die nicht
2 -
Till_306
habe nachgeguckt... die auch aufziehen?
0 -
Toni79
Schau mal hier.
2
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Till_306
Danke✌️
0 -
Janphilipp Sieß
Habe tatsächlich nur zwei Möglichkeiten auf Grund wie schon erwähnt langschenklige Haken oder den Haken nicht durch den Kopf sondern am maulwinkel einhaken funktioniert auch einwandfrei
0
Ich schätze einfach jenachdem was du für köfis nutzt sprich die Größe bekommst viele fehlbisse von kleinen Zandern die es sehr Zahlreich gibt -
Unbekannt
großer Einzelhaken unterhalb der Rückenflosse einfach durchstechen. Natürlich vorsichtig werfen und ruhig warten, bis der Zander ordentlich Schnur abgezogen hat. Dann Anhieb setzen.
0 -
carpforce
Lange warten führt dazu, dass du kleiner Fosche schnell vernagelst.
1
Drilling Größe 6-8 im
Köderfisch aufziehen, so das der Haken an Nacken platziert ist.
Wenn der Biss kommt, gleich anschlagen.
Ryderhaken habe ich auch oft gefischt, bin aber mittlerweile bei den Drillingen geblieben.