Hook n Hustle
Habt ihr Erfahrungen mit Köderfisch-Tuning?
0
Mir wurde gesagt ich sollte Fischsauce per Spritze in den Köderfisch geben. -
Godspeed
Ich jetzt nicht, aber war schon oft mit Leuten unterwegs, welche sowas machen und ziemlich "ernst" nehmen.
1
Schmälern tut es den Fangerfolg auf jeden Fall nicht, aber wirklich besser als ich ( der mit normalen Köfis geangelt hat) haben sie nicht.
Was aber einen Effekt hat, ist den köfi mit Luft aufzupusten, damit er etwas auftreibt. -
Unbekannt
Mit Luft aufpassen hab ich auch schon öfters gehört, aber warum zerstört man dann überhaupt die schwimmblase? (hab ich mich schon oft gefragt)
0 -
Werbung
-
Unbekannt
aufblasen
0 -
Godspeed
je nachdem wie man den Köder montiert, verletzt man diese eben Recht schnell und die Schwimmblase ist bei Fischen auch nicht immer prall gefüllt.
0
Ich habe es aber auch noch nie ausprobiert. -
Godspeed
Man kann aber gut Kork o.ä in den Fisch tun, hat den gleichen Effekt.
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Gummiköder mit nem kleinen Sackloch versehen und dieses mit groben Salz füllen.
0
es geht bei allen Dips und Saucen am Ende nur um das Salz , da es bei Raubfischen den Sinn für Blut triggert .
funktioniert tadellos -
JaCu
balsaholz zum auftreiben vom Köderfisch.. Beim Wurm funktioniert Styropor gut. Von Dips und Co halte ich nichts.
0 -
Zanderhunter GE 1961
Fersuche mal Lebertran Stinkt voll Fischig
0 -
Stif
Man muss keine Dips verwenden und je nachdem wie du Fischen möchtest mit Pose ist es immer besser die Schwiemmblase zu zertechen und nen paar Löcher rein zu stechen um die ganze Luft aus dem Köfi zu bekommen damit er auch absinkt und gut unter der Pose steht auf Grund genau andersrum da brauchst du die Luft im Köfi da mit er nicht auf dem Grund liegt aber auch da kommt es auf die Grund Beschaffenheit an wenn du harten grund hast is egal ob er auf grund liegt oder nicht bei weichem grund lässt in am besten nen bisschen auftreiben
0 -
Unbekannt
sag Mal so Aroma kann nie Schaden. Aber brauchte das bisher auch nicht. Würmer dippe ich manchmal in etwas Lockstoff oder hab sie Mal übernacht in Aroma Liegen. Petri heil
0 -
Zanderhunter GE 1961
habe immer Streifen Styropor reingesteckt wegen Wollhandkraben hat Super Funktioniert gute Zander Gefangen
0