jan_stoeckel
Moin,habe vor mkt köderfisch angeln zu gehen aber weis nicht genau ob an der pose oder auf grund . Was habt ihr so erfahrungen ? Was würdet ihr mir empfehlen ?
1 -
andi252
Auf Hecht mit Pose. Auf Aal mit Grundmontage. Beim Zander liegt es am Gewässer/Spot und der Jahreszeit.
4
Wenn du mit 2 Ruten angeln darfst, probier doch einfach beides aus. Dann zeigt sich schon irgendwann, dass eins besser funktioniert. -
jan_stoeckel
oke werde ich machen
0 -
Werbung
-
2_Beers
Kanal oder Fluss ?
0
Am Kanal Angel ich meist mit ner 5-6 m Rute mit Pose Bügel auf Schnur im Klipp. Köder Fisch liegt aber auf Grund auf. Also quasi ne Grund Montage mit Pose als Biss Anzeiger. -
Fly
Hallo
2
Am See,Teich Angle ich am liebsten mit Pose und Köfi.
Am Fluss kann man den Köfi auch gut auftreibend Am Grund anbieten.
Grüße Fly -
jan_stoeckel
ja angele am weiher
0 -
Werbung
-
Luca09angeln
Auf Grund
0 -
Sebpo86
Moinsen
1
war gerade am Wochenende erst Raubfischangeln mit Köfi. Also meiner Erfahrung nach kommt es bei dieser Entscheidung auch viel darauf an, wie die Fische aktuell fressen. Gerade am Teich ist es zur Zeit noch so, dass auf Grund der noch recht hohen Wassertemperatur gerade der Hecht noch immer eher ein Träger Sammler als ein aktiver Räuber ist. Daher glaube ich, dass man zur Zeit noch die größten Chancen auf Raubfisch am Grund mit aufliegendem Köderfisch hat. Wichtig dabei: harte Stellen im Gewässer anfischen und vor allem die ganz frühen und ganz späten Tageslichtzeiten mitnehmen.