Köderfische gefroren zu verkaufen
Wasserangler
Hallo habe noch gefrorene Köderfische von 6- 30 cm , Rotaugen, Giebel, Gründlinge, Barsche.
1
Abholung und Versand möglich.
Petri Heil -
Carpytän
mit Herkunftsnachweis? hoffe doch mit Gewerbeschein.
4 -
Wasserangler
Hallo, natürlich sind die mit Herkunftsnachweis wer den benötigt, dem kann ich die Herkunft bestätigen.
0
Keine Wildfänge aus öffentlichen Gewässern.
Die stammen aus Urproduktion aus meinem Teich den ich abgelassen habe und die waren zuviel zum zurücksetzen, deswegen habe ich die eingefroren. -
Werbung
-
Carpytän
nicht das wir uns falsch verstehen, will dir nichts böses, ganz im Gegenteil. auf solche Angebote hier in der App warten lediglich sehr viele und es gab in der Vergangenheit, bei mir in der Umgebung schon richtig Probleme mit solchen Angeboten, diese allerdings über eBay Kleinanzeigen. auch diverse Angelläden verkaufen gefrorene köfis , wo oft ein Nachweis fehlt .
0
immer dran denken, der Feind aller Angler ließt hier begeistert mit -
Wasserangler
verstehe dich nicht falsch, habe da nix zu verbergen, wer fragen hat, sollte auch fragen, bin immer offen für Tipps und Anregungen.
0
Ja Angler und Jäger sind nicht gerade überall und von jedem geliebt. -
Stipp-Angler
Ich habe selbst noch mindestens 100 Köderfische im Gefrierschrank
0 -
Werbung
-
Fischkopf Alex
also soweit ich weiß darf man wegen Krankheiten nur köfis an den gewässer nehmen, wo sie auch gefangen wurden
1
aber daran hält sich leider keine Sau dran 👎 -
Fischkopf Larry
Bei mir am vereinsgewässer darf man auch köfis aus anderen Seen benutzen.
0 -
Fischkopf Alex
hat mir mein gewässerwart mal gesagt als ich mit ihm gequatscht habe
0
idk, kann ja bei euch anders sein, so krass bin ich da auch net drin🤷 -
Fischkopf Larry
Ist wie so vieles, Bundesland oder Gewässer abhängig. :)
0 -
Oberkönig
Man schleppt halt im schlimmsten Fall die Krankheiten anderer Gewässer mit rein und das ungeachtet dessen ob erlaubt oder nicht.
0 -
Fischkopf Alex
ich weiß, deswegen sollte man selbst wenn's erlaubt ist eher nicht machen
0 -
Wasserangler
Denke mal das bei gefroren Köderfischen die mit -18 Grad eingefroren waren nach dem auftauen keine Krankheitserreger mehr überlebt haben.
3
Die meisten Gewässer werden doch eh regelmäßig mit neuen Besatzfischen aus verschiedenen Gewässern oder Zuchtanstalten neu besetzt.
Da ist das Risiko das Krankheiten ins Gewässern eingeschleppt werden viel größer. -
Stipp-Angler
Gefrorene Köderfische dürfen verwendet werden, da ja der Frost alle Erreger abtötet
2 -
Wasserangler
Okay super die Info, dann wäre das ja auch geklärt.
0
Danke dir für die Info.