köderfischmenge für Zanderansitz
Lugggggggga
Hallo, ich will am NOK einen Ansitz auf Zander machen (ca 7-8 Stunden) und wollte mal fragen, wie viele Köderfische ich mir da ca besorgen sollte (ca 12cm Plötzen) da ich nicht weiß, wie hoch der Köderverschleiß bei so einem Ansitz ist, da das mein erster wäre.
2
Lg -
Michi010101
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
ZanderGummi
3 Ruten mit je einem Köder... Und 6 in Reserve... Ich würde mit mindestens 9 losziehen...
2 -
Werbung
-
Lugggggggga
Ok danke
0 -
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
carpforce
Beim ersten Ansitz würde ich sogar noch paar mehr mitnehmen. Hier abgerissen, da der Köder im Wurf weggeflogen und und und….
1
Achso, und Krabben soll es da auch noch geben. -
Werbung
-
Karpfen09
12-15 Stück
1 -
RickBremen
Nehm so 10 mit und ne Madendose. Im Notfall kannst dir da ja noch welche Fangen😁
1 -
Plötzenjäger
Zandergummi, er sollte darauf achten, wie viele Angeln bei ihm erlaubt sind. Bei uns in Brandenburg sind nur zwei Handangeln je Angler erlaubt. Bei zwei Angeln würde ich mindestens 10 Köderfische je Angel mitnehmen. Wenn sie alle sind, ist eine Senke mit langem Stiel hilfreich, um sich schnell neue Köderfische zu fangen
0 -
Ilmenau-Otter
Zandergummi kommt aus der Ecke und weiß sehr wohl wovon er redet, bei uns sind 3 Angeln erlaubt
3 -
Lugggggggga
Ich würde aber nur eine Rute drinnen haben mit köderfisch, und eine andere zB mit tauwurm, also wäre mein köderfischverbrauch sehr gering anscheinend
0 -
Kädde Kock
Bei einer Rute hätte ich 5 Fische mitgenommen und wenn du hast etwas kleiner als die 12cm Fische.
0
Und wenn du auf einen Fisch einen gefangen hast, dann benutze ihn unbedingt wieder. Es gibt keinen besseren Köfi als der wo bereits einer drauf gebissen hat .