• Profilbild MBeke1

Moin, ich möchte am Freitag auf Raubfisch angeln gehen mit köderfischen hat jemand gute Montagen?
    Und wenn die köderfische zu groß sind kann ich sie auch in fetzten schneiden?

11.10.23 21:58 1
  • Profilbild scotchi

Stopper
    Perle
    Pose
    Blei
    Perle oder Gummistopper
    Karabiner/Snap
    STAHLVORFACH mit Drilling
    Köderfisch

Ein "zu groß " gibt es beim Hecht nicht. Keine Angst, die hauen sich 20-25cm Köderfische ohne Probleme rein.
    Kannst natürlich auch fetzen nehmen, ich persönlich würde nur ganze Köderfische anbieten.

12.10.23 05:29 6
  • Unbekannt

Für die Montage kommt es auch darauf an wo Du Angelst.
    Im Fluss fische ich meistens mit Grundblei und auftreibenden Köderfischen , also etwas Balsaholz in den Fisch, das Blei so gewählt das es in Verbindung mit dem Köderfisch liegen bleibt und der Fisch sich in der Strömung gut bewegt. Ich nehme nur noch Einzelhaken am Ende vom Titanvorfach.
    Am See, wie hier schon beschrieben, mit Hechtpose, die einen großen Köderfisch tragen kann.
    Im Kanal, direkt an der Spundwand, auch immer mal wieder mit DropShot und Fischfetzen, wobei Fetzen nicht gleich bedeutet, daß die klein sein müssen. Auch wenn das eher eine Montage für Zander ist, im Kanal, eben tagsüber und nicht in der Dämmerung, fange ich damit auch regelmäßig Hechte.
    Gruß Cherokee

12.10.23 07:15 2
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

Es wäre auch hilfreich zu wissen, was denn dein Zielfisch ist - bei Zander (oder Aal) verwende ich eine völlig andere Montage als bei Hecht...

12.10.23 09:06 1
  • Profilbild MBeke1

Will auf Hecht gehen

12.10.23 09:07 1
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Auf Hecht nehme ich im Sommer im See oder Kanal gerne ne einfach Posenmontage mit Laufpose und lasse den Köfi driften. Im Winter oder bei Strömung, nehm ich einfach ne Grundmontage. Und dann halt ich das so einfach wie es geht, Wirbel mit Snap und Blei, dann Gummiperle und am Schluss Wirbel mit Snap und Vorfach 👍🏼

12.10.23 11:17 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler