• Profilbild ToTi

Wenn ich am Fluss mit einem Köderfisch angle, macht es dann Sinn den Köder Fisch verkehrt herum zu montieren? In der Regel haut man ja einen Drilling in die Schwanzwurzel und einen in die Seite. Wenn man den Köder dann ins Wasser wirft, steht er ja mit der Schnauze flussabwärts. Was ja eigentlich unnatürlich ist, da die Fische ja gegen den Strom stehen. Oder macht das keinen Unterschied? Wie ist eure Meinung dazu?

15.06.24 15:15 1
  • Profilbild MadMax91

Völlig wurscht, so dumm sind die Fische jetzt auch nicht, dass sie nicht merken, dass der Fisch tot ist

15.06.24 15:23 0
  • Profilbild Godspeed

Sehe ich ähnlich, aber zwei Drillinge halte ich für absolut unnötig.
    Ein guter Einzelhaken reicht oft aus und ist nicht so abschreckend.

15.06.24 15:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

Macht eine riesigen Unterschied, wenn du in der Strömung den Fisch verkehrt herum montierst, wird er dir ziemlich sicher die Montage extrem verdrehen!
    Zudem wird er sehr unnatürlich präsentiert, er dreht sich wie ein Propeller!
    Im Stillwasser oder bei extrem langsam strömenden Gewässern ist es wirklich egal.

15.06.24 15:33 1
  • Profilbild Carpytän

grossen circle Hook durch Schnauze und Kopf und schon steht er natürlich im Strom und hat sogar den Kopf tiefer als den Schwanz , so wie er es im Leben auch macht 🤷

halte Drillinge beim deatbaiten schon Jahre für überflüssig

15.06.24 18:27 0
  • Profilbild Gitarerro

Keinen Drilling, den Haken in die Schnüss, wie gelernt, zwischen den Augen im Knorpel.
    Bewegt sich bei etwas Strömung Super.
    Im See mit etwas Styropor oder Luft in dem Köder nachhelfen….Auftrieb

15.06.24 23:14 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler