DeadbaitHamburg
Hi, wie führt ihr das Free Rig und was für Erfolge habt ihr damit (war hier länger nicht Thema)?
0
Ich stehe seit langem mit dem Rig auf Kriegsfuß, obwohl es ja allgemein als Kaltwassermontage für den Winter gefeiert wird, und hole selbst an sicheren Stellen nichts oder kaum was damit.
Quintessenz aller Videos, die ich gesehen habe: Auswerfen und mit offenem Bügel runterlassen, dann anjiggen und an schlaffer Schnur runterlassen. Warten. Etwas Rankurbeln, wieder von vorn. Das mache ich (vorschriftsmässig montiert miit Creatures und Krebsen am Offset und mit Free Rig-Gewichten), und kaum was geht. Woran könnte es liegen, wie macht/fischt ihr das? -
andi252
Das Rig ist wie ein Texas-Rig super flexibel. Schleifen, Jiggen, über Grund zupfen und die von dir beschriebenen Technik funktioniert alles. Für die optimale Absinkphase sind dünndrähtige Haken wichtig.
0
Ich fange damit ganzjährig je nach Gewässer und Führungsstil Barsch, Zander und Hecht.
Warum es bei dir nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. -
Timin
Hat an dem Platz wo du angelst den jemand schon was gefangen? Wenn keine Barsche da sind kann man auch keine fangen😉.
0
Sonst funktioniert mit 2inch Krebsen langsam über Grund zuppeln eigentlich ganz gut 👍. -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
Keine Sorge, alles erprobte Plätze, an denen ich selbst zig-mal mit anderen Montagen gefangen habe. Dass man nur Fisch fangen kann, der da ist, ist schon klar. Daran liegt es nicht.
0