• Profilbild B3NN1

Moin,

Ich angel aktiv auf raubfische wie hecht und barsch. Seit die Temperaturen stark gefallen sind, bleiben bei mir die Bisse aus...

hat jemand Tipps, was ich beim aktiven Raubfischangeln im Winter beachten muss?

Danke ✌️

19.11.23 09:39 5
  • Profilbild ZanderGummi

Hecht --> Zeitlupe leiern, ich nutze dafür überwiegend Gummis am Shallo Rig und je nach Wassertiefe kommen mal ein paar Gramm Gewicht per Chebu vorgeschaltet... Außerdem stellen sich bei mir ziemlich feste Beißzeiten ein. Der Vormittag ist fast immer ein Reinfall und es geht erst mittags los...

Barsch --> grundnah und langsam, diverse Finessemethoden oder das Ned Rig laufen da. Manchmal auch Twitchbaits mit langsamer Führung. Zum Fische finden habe ich meist auch immer ein paar Würmer dabei, weil die eigentlich immer Reaktionen erzeugen. Die dann am Dropshot oder Finesse angeboten...

19.11.23 09:50 5
  • Profilbild Dr.Fish

Hecht ab Mittag und sehr tief. Mein Bild von Gestern ist ein Fisch aus sieben bis acht Metern Tiefe. Wenn die Sonne scheint, auch mal ganz flach. Barsche kann ich nur bis einschließlich Oktober, dann sind sie für mich leider auch aus dem Fokus.

19.11.23 10:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Ratatoeskr

Ich fange nach langer Pause erst wieder an mit dem Angeln und möchte mich auch den Raubfischen widmen. Hab zwar noch nicht viel Erfahrung aber schaue dir mal die Youtube-Videos von "Lieblingsköder" an. die haben eine Rubrik "Angelschule" und erklären unter anderem, wie man Barsch, Hecht und co im Winter angelt. fand ich sehr aufschlussreich.

19.11.23 12:25 2
  • Profilbild carpforce

Ich kann ZanderGummi nur zustimmen.

Wobei auch langsam geführt Jerks den Erfolg bringen können,

19.11.23 12:46 0
  • Profilbild Barsch66

Wichtig ist immer das Beißfenster. Ich war gestern morgen um 10 Uhr los, bis 13; Uhr nicht einen Biss. Um kurz nach 13 Uhr stieg ein Mitte 30cm Babyhecht ein und dann ging es bis 15 Uhr Schlag auf den Schlag. An jedem Standort ein Hecht. Sie waren nicht groß (40, 47 und 50 cm), aber eben Hecht.

Barsche beißen bei uns im Kanal schon seit drei Wochen nicht mehr. Ich glaube die haben schon Winterruhe.

Also merke: "Finde das Beißfenster"🎣👍

19.11.23 13:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Mathias98

Langsam geführte Köder und Grund nahe
    Fische beißen bis 4 grad Wassertemperatur

19.11.23 13:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler