Beiträge

  • Profilbild David.Rempel

    Moin, den Wobbler einfach einleiern? Oder mit Spin-stops oder twitchen? Auf Zander meine ich. Danke für die Antworten.

    24.10.24 21:21 1
  • Profilbild NichtsFang

    Zander mögen oft Wobbler wenn diese flach, langsam und ohne Aktion eingeleiert werden. zumindestens in der Dämmerung wenn die Zander aktiver werden.

    24.10.24 21:26 1
  • Profilbild Daniel K Angeln

    Also Tendenz schon auch eher langsam einleiern. Kannst aber auch mal Spin-Stops oder twitchen probieren um sie zum Biss zu bewegen

    24.10.24 21:28 1
  • Werbung
  • Profilbild David.Rempel

    Ok danke. Meint ihr mit "flach" relativ nah unter der Wasseroberfläche oder über dem Grund?

    24.10.24 21:35 1
  • Profilbild Daniel K Angeln

    Kann man beides ausprobieren aber teilweise gehen sie auch in flachen Bereichen auf jagt. Da merkt man es bei genauem Beobachtem am Wasser wenn sie ufer nah rauben. Den Grund absuchen hat aber auch seine Berechtigung da würde ich persönlich aber eher den Gummifisch mit Jig Kopf bevorzugen .

    24.10.24 21:40 1
  • Profilbild Basti_182

    Eher monoton einkurbeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Köderführung relativ egal ist, wenn sie gerade in ihrer aggressiven Fressphase sind. Wenn man da am richtigen Platz ist, knallen die auf alles rauf.

    Ca. 90 Prozent meiner Bisse hatte ich nicht weiter als 5 m vom Ufer entfernt, teilweise direkt bei meinen Gummistiefeln oder bei Herausheben des Köders.

    24.10.24 22:06 2
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Alle meine großen Wobbler-Zander gingen auf monoton in Zeitlupe eingeleierte flach laufende Wobbler. Flach laufend bedeutet Lauftiefe so um die 0.5m. Und wie Basti_182 schreibt, immer sehr ufernah. Meist reichen Unterhandwürfe und dann den Bereich vor einem abfächern.
    Gilt für die Dämmerung und Dunkelheit.

    25.10.24 06:48 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler