PrinzVonBinz
Hallo zusammen,
2
kurze Frage an alle Zanderkenner. Bis jetzt habe ich noch keinen Zander gefangen. Habe es eigentlich auch noch nicht versucht. Ich wollte euch mal fragen welche Ködergröße ihr aktuell verwendet?
Vielleicht plaudert ja einer aus der Trickkiste -
ZanderGummi
9 bis 12cm nutze ich meistens. Manchmal bis 15...
6 -
Armin Kaspari
7,5-12 momentan
4 -
Werbung
-
Giuliani
Nicht über 10 cm im Juni und am besten sehr fein...
1 -
Hechtcatcher27
Benutze nur 10er 🤷🏼
3 -
Durmus
Immer nur 10cm. Beste Erfahrung damit
2 -
Werbung
-
PrinzVonBinz
Vielen Dank für eure Tipps.
1 -
reno369
9-12 ich bin sehr gut gefahren mit dem popeye von spro und Quantum Q Paddler
2 -
Butenkerl69
Kommt drauf an wo du angelst. Ich fische in der tiedeabhängigen Weser in Bremen zu 90% mit Ködern ab 12 cm bis 18 cm. In der starken Strömung überlegt der Zander nicht lange wie zb in einem See. Man fängt mitunter größere Fische, weil kleinere Zander den Köder entweder ignorieren oder nicht richtig nehmen.
3 -
Balkhash
So wie Butenkerl69 sagt.
1
Ist immer abhängig vom Gewässer. Was nützt es dir was andere fischen wenn du in einem anderen Gewässer angelst? Hier wurde nun alles von 7cm bis 18cm Genannt. Kannst jetzt würfeln welche größe du nimmst oder du liest dich mal ein. Dazu gibt es Artikel die dir wirklich weiterhelfen. -
Fabian.Hoffmann
Einfach einen kleinen Köderfisch verwenden. So um die 8 cm ist gut. Oder einfach einen Fischschwanz / Fischfetzen benutzen. Gibt eigentlich viele Videos, die du dir dazu ansehen kannst. Das Angeln mit Köfi ist eigentlich relativ unkompliziert und erfordert nicht viel Können. Ich bin eigentlich zu 90 Prozent Karpfenangler und gehe vielleicht fünf Mal im Jahr auf Zander los. Und zumindest bei und am Vereinssee fange ich jedes Jahr 1 - 2 Stück mit ganz einfachen Montagen.
1 -
MrAwsom
10-15cm, so das ich ohne stinger auskomme.
1
Fische sind Opportunisten, die fressen das was leicht zu kriegen ist.
Größere Köder fallen halt eher auf und bei Barsch und Hecht scheint mir damit die Wahrscheinlichkeit auf grössere Exemplare zu steigen. Bei Zandern merke ich im Grunde keinen Unterschied. Von zu kleinen Ködern rate ich aber ab, die werden schnell mal zu tief geschluckt, falls untermaßig oder nicht verwertbar, wäre das ärgerlich. -
PrinzVonBinz
Besten Dank für die guten Tipps. So habe ich wissen über verschiedene Gewässer. 👍🏾👍🏾👍🏾
0 -
DaanW
meistens Richtung 15cm vielleicht hält mann mit der Größe die Kleinen(unter 3x die Köder größe) vom beißen ab, die sind aber eh nicht das Ziel
0 -
JessNoFish
Angel anfangs wirklich nur mit 10cm Gummis. Ist jetzt im Sommer am besten und diejenigen die größer angeln sind ja bewusst auf die besseren fische aus, mit 10 cm kriegst du sowohl sehr groß als auch klein. Wichtig ist vor allem, dass der köder schmal ist/ sich gut in der Mitte knicken lässt da zander ihn so am besten einsaugen können.
0