• Profilbild Simme_fishing

Muss man beim KöFi angeln mit Pose irgendwas wichtiges beachten ??

04.01.24 06:06 1
  • Profilbild Housemeister

Ausreichend langes Stahlvorfach verwenden und nicht zu hart werfen, damit der Köfi nicht abreißt.

04.01.24 06:23 1
  • Profilbild Simme_fishing

Ok

04.01.24 06:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Fishface

Schwimblase durchsrrchen

04.01.24 09:49 2
  • Profilbild ToTi

Nimm kleine Drillinge. Größe 8 oder 6 reicht vollkommen aus. Die kleinen hängen besser als ein 4er im Maul vom Hecht oder Zander.

05.01.24 08:21 1
  • Profilbild Barsch66

Darauf achten, was für einen Köfi du benutzt. Es gibt Gewässer, da darfst du nur Köfis benutzen, die in dem Gewässer auch vorkommen, d.h., du darfst keine Fremdfische benutzen. Mach dich vorher beim Gewässerbetreiber schlau.

05.01.24 10:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian Skerra

Ich Angel mit Köfi nur in Verbindung mit Einzelhaken, damit werden weniger Fische vernagelt

05.01.24 12:17 0
  • Profilbild ToTi

Dieser Post wurde gelöscht.

05.01.24 13:46 0
  • Profilbild ToTi

Hhhhmmm.....würde ich so nicht sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Einzelhaken die Fische die Köder tiefer schlucken, weil man später anschlägt. Sonst sitzt der Haken gar nicht. Beim Drilling wird sofort angeschlagen, somit hat der Fische keine Zeit tief zu schlucken und der Drilling sitzt immer im vorderen Bereich vom maul. Aber man kann einen Einzelhaken viel leicht wieder lösen als einen drilling. Es hat alles seine vor und Nachteile.

05.01.24 13:48 2
  • Profilbild Fischer33

Und tot sollte er sein

05.01.24 17:29 0
  • Profilbild Smashke

man muss jede Menge beachten 🤷
    gewässerabhängig z.b. ....sind Hindernisse in unmittelbarer Nähe, dann Drillinge damit man schnell anschlagen kann...
    vielleicht brauchst du eine segelpose, damit du am See den köfi treiben lassen kannst.....
    was ist dein Zielfisch usw usw usw....

den gleichen Sinn hätte die Frage "lohnt sich für mich der VW Golf" .....

ohne irgendeine Kenntnis bezüglich deines Gewässers kann man auf diese Frage keine gute Antwort geben

06.01.24 12:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler