Beiträge
-
Zeraf13
mal ne kurze frage, wenn ihr mit köderfisch am Grund angeln auf (Hecht/Zander/Barsch) habt ihr dann so zu sagen Frei lauf oder halt offene bremse/ offener Bügel oder ist die bremse zu und ihr angelt Beispielsweise mit aalglocke? Ich bedanke mich im vorraus auf die Tipps
0 -
Predatorfishing1993
An Gewässern mit starker Strömung richte ich die Rute einfach nach oben und mache eine Aalglocke dran. In starker Strömung sind die Fische nicht zimperlich und lassen auch nicht gleich vom Köder ab, wenn sie etwas Gegenwehr spüren. In strömungsberuhigten Bereichen mache ich den Rollenbügel auf und lege die Schnur in ein Gummiband.
5 -
Zeraf13
also Beispielsweise in nem fluss mit ner Respektablen Strömung bremse zu und glocke dran und an nem See oder Strömungsarmen bereich im fluss schnur lose ?
2 -
Werbung
-
Yellow Perch
Bremse zu würde ich lieber nicht machen, sonst reißt der Waller oder anderer starker Fisch dir die Rute ins Wasser, bevor du es bimmeln gehört hast.
1
Ich würde im Fluss bei Strömung die Bremse halt so einstellen, dass die Montage liegen bleibt. bzw halt erst beim Biss Schnur freigegeben wird.
außer du benutzt einen Wallerrutenhalter. Wo die Rute steil steht und sicher fixiert ist. Da könntest du auch die Bremse zu machen und auf einen gewissen Selbsthakefekt spekulieren.
Aber ein Zander wird da auch in der Strömung unter Umständen skeptisch. Dem ist die komplette geschlossene Bremse eventuell zu viel.
Das mit Gummiband (Haushaltsgummi) zusammen mit dem offenen Bügel am stehenden Gewässern bzw Strömungsberuhigten Bereich ist gut. -
Irmi
moin in der normalen bis etwas mehr Strömung habe ich immer Freilaufrolle klappt super der zander zieht bei uns in der weser damit gut ab kombiniert mit elektronischen bisanzeiger
3 -
Zeraf13
jo okey danke für sie Tipps
0 -
Werbung