• Profilbild Vadim<3perch

Moin
    Ich überlege seid einiger Zeit am rhein mit Übernachtung ein köfi auf Zander auszulegen…
    Ich weiß aber nicht was ich zur biss Erkennung benötige. Alle Methoden sind willkommen aber bitte nix mit bissanzeiger.
    Danke im Voraus

21.08.23 11:31 0
  • Profilbild Derbruderangelt

Knicklichter? Aalglöckchen? gibt auch Elektrische posen, die rot leuchten wenn ein fisch beisst..

21.08.23 11:58 1

Muss etwas mit Geräusch sein da es mit Übernachtung ist, aber Aal Glocken schreib ich mir auf

21.08.23 12:54 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

In der Nacht gibt es nichts effizienteres als einen Bissanzeiger.

Aalglöckchen wurde bereits genannt

Optional eine Schnur an den Dicken Zeh binden welche dann an die Rute geht.

21.08.23 13:05 7
  • Profilbild Pyro94

Tip lights sind wie Knicklichter aber mit wiederaufladbarem Akku und wesentlich heller als ein Standard Knicklicht.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.08.23 14:58 0
  • Profilbild Th.T

Knicklicht, Aalglocke fertig. Es gibt Aalglocken direkt mit Knicklichthalterung.

21.08.23 17:28 0
  • Werbung

Meine Angst bei aalglöckchen mit Zander köfi Ansitz ist das die ja nur kurz klingeln und dann der Zander Schnur vom offenen bügel nimmt und ich es dann während ich schlafe nicht höre

22.08.23 07:39 0
  • Unbekannt

Du könntest dich auch einfach entscheiden ob du angeln oder schlafen möchtest!!
    beides lässt sich schlecht kombinieren meiner Meinung nach und sollte auch verboten sein (ist es wahrscheinlich auch, da du deine Ruten ja nicht beaufsichtigen kannst während du schläfst)!

22.08.23 08:01 9
  • Profilbild Failsen

finde diese schlafen Sache beim angeln echt schlimm, vor allem wenn die Leute schon selber sagen dass die sich nicht sicher sind wach zu werden.

22.08.23 08:44 4
  • Profilbild Andreas Brucklacher

pennen und köfiangeln passt nicht zusammen so wie pennen und spinfischen

22.08.23 08:50 3
  • Profilbild carpforce

Natürlich lässt sich das kombinieren.

Wenn das Equipment stimmt kannst du entspannt schlafen während die Ruten auf dem Bissanzeiger ruhen.

Die Frage ist nur, wird man wach und wie weit ist man von der Rute weg.

22.08.23 11:38 1
  • Unbekannt

War klar das ein C&R Karpfen Angler das anders sieht thihihiiii.. 🤦

22.08.23 11:47 1
  • Profilbild carpforce

Das hat damit Null Komma nichts damit zu tun.

Aber dein Kommentar ist voll Neid und Missgunst!

22.08.23 12:14 0
  • Unbekannt

Wie kommt man jetzt auf Neid und Missgunst? hehe sorry, verstehe ich jetzt echt nicht?
    Ist das jetzt die allgemeine Antwort für alle die dieses C&R karpfen angeln kritisieren?

22.08.23 12:23 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

MistraX einfach unpassender Beitrag. Geht gar nicht! Tut auch nichts zur Sache!
    Aalglocke während man schläft würde für mich auch nicht ausreichen. Sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand. Natürlich gibt es auch Menschen mit einem leichten Schlaf, die davon aufwachen.

22.08.23 12:27 0
  • Unbekannt

Bin einfach der Meinung das man entweder angeln oder schlafen sollte!

Ich bin auch sehr viel nacht angeln und hol meine angeln hald rein wenn ich mich schlafen lege und es tut mir nicht weh vl. 1 fisch weniger zu fangen!
    der fisch mit schnur und haken im maul der sich wo verhedert weil du nicht schnell genug bei den angeln bist, leidet dank dir jedoch sehr!

22.08.23 12:27 2
  • Profilbild PetriGeil7

Wo liegt das Problem wenn man schläft und bei einem Biss vielleicht 15 Sekunden später an der Rute ist, als im wachen Zustand? Dafür wurden Bissanzeiger erfunden

22.08.23 12:57 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

tja, die will der TE aber nicht

22.08.23 13:32 0
  • Profilbild carpforce

@MistaX
    Ganz einfach weil du Bissanzeiger gleich mit Karpfenangler und C&R verbindest.

Ich habe in meinen Jahren am Wasser genug Leute kennengelernt, die genau wie du reagieren. Karpfenangler böse 👿 .

Wenn man jedoch näher in das Gespräch einsteigt, stellt man schnell fest, das es purer Neid ist auf das, was die Karpfenangler alles schönes haben und man eigentlich selber sowas gerne hätte.

Und karpfenangeln ist für mich kein Thema da fühle ich mich nicht angegriffen 😉.

Bei C&R will ich nicht darauf eingehen. Dieses Thema bringt nur das eigentlich Thema der Bisserkennug bei Nacht durcheinander.

22.08.23 13:34 1
  • Profilbild PetriGeil7

Man kann aber auch wirklich aus allem ein Drama machen 🙄 Wie gut, dass es an unserem Vereinssee für niemanden ein Problem darstellt

22.08.23 13:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler