• Profilbild Flussbarschangler2

Hallo ich wollte jetzt mit dem Köderfisch angeln auf Hecht und Zander anfangen und brauche eine Rute und Rolle ich habe aber nur 150€ Budget Welche könntet ihr Empfehlen?

07.06.24 19:55 0
  • Profilbild Pulsar

beim passiven Köderfischangeln ist die Rute meiner Meinung nach relativ unwichtig einfach etwas was halbwegs Qualität hat und das reicht brauchst du keine 150€ für auszugeben

07.06.24 20:06 0
  • Profilbild M²-Fish

Für das reine Köderfischangeln brauchst du gar nicht was Besonderes meiner Meinung nach. Nehme da oft Allround oder auch Karpfenruten für. Rute sollte schon Rückgrat haben da du mehr Gewicht rausbringst bei größerer Entfernung. Im Drill aber auch abfedern können. semiparabolisch ist da meine Wahl. Ich würde dir empfehlen etwas zu nehmen das du auch für nehr nutzen kannst. Auch mal auf aal ode was sonst noch so beißt. Länge würde ich 330 -360 mit bis in die Richtung 100 g nehmen. Geschmackssache und wie weit dein köder raus sollte. evtl. ist die daiwa Black widow xt bait was für dich in der combo mit der 4000 prorex x lt. Preislich ok. Kleinteile und Hauptschnur solltest du definitiv mehr drauf wert legen.

07.06.24 20:32 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler