• Profilbild Fitzfritz13

Grüße. wieviele köfis darf ich den tatsächlich fangen und töten ? Im Internet hab ich irgendwie nicht richtig was dazu gefunden. Und muss ich das dann auch ins fangbuch eintragen ?

12.09.24 19:42 2
  • Unbekannt

kommt auf deinen Verein und Gewässer an. Wir müssen sie Eintragen (Strichliste) und gibt maximale Anzahl pro Tag.

12.09.24 19:47 1
  • Profilbild Fitzfritz13

oke

12.09.24 19:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

alles was nicht geschont ist, geht als köfi . rein rechtlich dürftest du auch nen maßigen Zander verwenden.

ob der Fisch dem Gewässer entstammen muss, ist regional unterschiedlich.

Entnahme muss immer eingetragen werden, auch das ist regional unterschiedlich, da sind Stückzahlen, Gesamtgewicht aber auch Einzelauflistung möglich, das genaue Vorgehen sagt dir die Gewässerordnung

13.09.24 03:56 1
  • Profilbild Carpytän

die Gesamtanzahl einiger Fischarten , die man entnehmen darf, ist auch in der gwo festgelegt, ansonsten gilt , das ganze ethisch und moralisch vertretbar zu halten und nur soviel zu entnehmen, wie man für den angeltag benötigt.

man muss keine 20 Rotaugen töten, um 2 Stunden auf Hecht zu angeln .

angeln bedeutet auch Hege, Pflege und Gewässerschutz

13.09.24 04:03 5
  • Profilbild Fitzfritz13

Ja das kann ich völlig nachvollziehen. Vielen herzlichen Dank und fettes Petri

13.09.24 04:07 0
  • Werbung
  • Profilbild BenniLAusG

besser als Carpytän hätte man es nich erklären können. Mit unter musst du den Köfi auch nicht sofort töten sondern darfst ihn hältern. Dann muss er nicht umsonst sterben. Aber auch gibt dir nur deine Gewässerordnung Auskunft.

13.09.24 10:04 2
  • Profilbild florian der profiangler

Bei meinem Gewässer darfst du soviele wie du willst fangen also es kommt aufs Gewässer an

13.09.24 14:16 1
  • Profilbild Plötzenjäger

In Brandenburg kannst und sollst du so viele Weißfische entnehmen wie möglich

13.09.24 16:50 2
  • Profilbild Mensch2404

Hängt auch davon ab ,wie oft du im Herbst/ Winter los willst.
    Und natürlich was die Vereinssatziung dazu sagt wieviel du entnehmen darfst.

17.09.24 17:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler