Max743
Moin, mich würde mal interessieren wie ihr eure köfis für den Winter einfriert weil ich gehört habe dass die matschig werden wenn man es falsch macht.
2 -
.Fynn.
Probiere es aktuell, wenn ich keine frischen bekomme, immer wieder mit eingesalzenen, weil ich die köfis, welche ich nicht brauche wieder mit nach Hause nehmen kann und sie auch nicht so weich sind.
1 -
MadMax91
Was willst du da falsch machen? Einzeln einfrieren und fertig
2 -
Werbung
-
Henning Vogel
Einzeln und versetzt auf Folie legen und die dann aufrollen. Dann kannste sie später bequem einzeln entnehmen.
2 -
Gitarerro
Einzeln einfrieren, und nach Bedarf mitnehmen……Top Köder
2 -
Carpytän
einzeln und vor allem sehr schnell einfrieren, dann zieh ich sie gefroren ins vakuum, vorm benutzen müssen sie langsam auftauen.
4
große köfis bestücke ich vorm frosten direkt mit nem Vorfach, dann kann ich sie gefroren montieren und sie tauen im kalten Wasser sehr langsam auf. das schnelle frosten verhindert die Bildung grosser Eiskristalle und das langsame auftauen verhindert ein platzen der Zellen. -
Werbung
-
Stella85
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carpytän
ne Regentonne im Winter 🤣🤣🤣👌
0 -
Stella85
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carpytän
und wie bekommt man gesetzeskonform die lebenden fische nach Hause? hab ja hier schon viel Blödsinn gelesen aber das gehört unter die top 5. richtig behandelt ist ein gefrorener köfi ein spitzen köder im Winter und bis dahin kann man, wenn man einen benötigt, diesen frisch stippen. spart Aufwand, Energie und schont die Bestände
0 -
BlackSheep
Erkundigt euch lieber nochmal. Bei uns ist das verboten.
0 -
Bigfish_Bandit
Entweder in ein Gefrierbeutel und schauen das sie sich nicht berühren. Oder einvakumieren. Alles andere macht nicht so viel Sinn in meinen Augen oder ist viel zu viel Aufwand.
1
Petri Heil und Tight lines 💪🏼 -
leanferret
So ungern ich das sage, genau so wie @Carpytän es beschrieben hat. Gerade mit den Auftauen ist echt sone Sache.
1
Falls ich keine schwimmenden haben möchte, steche ich vor dem Einfrieren noch die Schwimmblase auf. Lasse die dann schön langsam im Kühlschrank auftauen. -
Max743
Danke für die vielen Antworten👍
0