• Profilbild Dinosdiete

Hallo zusammen. Bin neu was das angeln am Fluss angeht und wollte gerne meinen ersten Zander Haken. war keine Ahnung in den letzten 3monaten 10mal auf der Buhne am Sürther Bootshaus. Ich habe mit Gummifisch und auf Grund mit köfi nicht mal einen einzigen Biss bekommen. liegt es an der Stelle oder sonst irgendeine Idee? Ich verzweifel langsam aber sicher . Ich muss dazu sagen Ich war immer am Tag bis Dämmerung ca da. Bin aus siegburg und ich finde es generell schwierig am Rhein spots zu finden

30.10.23 09:24 1
  • Profilbild altafalta

Versuchs mal ab der Dämmerung bis in die Nacht mit Wobbler , ist eigentlich total easy und sollte recht zügig zum Erfolg führen. Nachts kommen die Zander recht nah an den Rand zum jagen. Einfach den wobbler an der Buhne entlang führen , steinpackung ohne Buhne funktioniert aber auch ganz gut.

30.10.23 10:21 1
  • Profilbild gustavegunz

jap wobbler kurz nach dämmerung läuft super.. ich konnte neulich auch einen mit chatterbait überreden👌

31.10.23 07:00 0
  • Werbung
  • Profilbild reno369

Ich kann meinen Vorredner nur beipflichten,tagsüber kannst du aber auch jiggen such dir stellen mit schönen strömungskanten schmeiß weit in den Hauptstrom und lass den Gummi bis zur Kante abtreiben und dann jiggst du schön da entlang aktuell solltest du zwischen 21-30 g Jigs benutzen je nach Strömung Köder Größe zwischen 8-10 cm laufen momentan ganz gut mein Favorit ist aktuell der Slick Shad von Fox und der popeye von spro

31.10.23 07:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler