Feli Ist Fishing
Also ich komme aus dem Saarland und jeder die hier angelt weiss das viele öffentliche Gewässer überfischt sind .Da es hier doch relativ viele Krebse gibt dachte ich vielleicht es ist gut es Mal mit Gummikrebsen zu versuchen. Und hier meine Frage:Diese Krebse sind oft sehr breit plus Rubber Jig drauf .Meint ihr das ist für größere Barsche (30-40cm zu groß?Der Krebs ist 7cm lang.
0
Danke im vorraus -
Irongurke
Also wenn er mit scheren 7 cm hat dann sollte das passen, vllt 0,5 bis 1,0 cm abmachen, wenn du viele fehlbisse bekommst
1 -
Feli Ist Fishing
ok
0 -
Werbung
-
MadMax91
In die Futterluke von einem 40 cm Barsch hat sogar ein 15 cm Köder locker Platz
5 -
Feli Ist Fishing
Das stimmt aber 40er sind echt selten hier . Und ich habe eher wegen der Breite Angst, ist halt mit Skurt 2,5cm breit
0 -
Shaps.
Selbst ein 20er Barsch knallt sich einen 7cm Krebs am Rubberjig ohne Probleme rein. Von daher keine Angst for "großen" Ködern 😉
6 -
Werbung
-
Feli Ist Fishing
OK . Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit großen Ködern da das Angeln bei uns nicht einfach ist und ich dann immer kleine Köder draufmachen musste um überhaupt was zu fangen weil hier alles so überfischt ist.
0 -
Han82
nur mit zu großen ködern...was ich teilweise für minibarsche an hechtködern 10cm + habe ist unglaublich...Krebse sind ja für barsche eh in allen Größen unwiederstehlich..
0 -
Unbekannt
Schau dir mal an was Barsche 30+ für eine Futterlucke haben - da passt ordentlich was rein. Die verschmähen auch keinen 10cm Gummifisch.
0 -
BarschPower
Ich fische im Herbst gerne und oft Krebse. 8,5 cm sind selbst für 30er Barsche kein Problem😉
0 -
Feli Ist Fishing
Mit Rubber Jig?
0 -
BarschPower
Teilweise... Aber eher selten😁😉
0 -
Unbekannt
Probier mal den „Ten Feet Under - Skip Shad“ am Texas oder Carolina Rig :D
0 -
ZanderGummi
Die Scheren bei Krebsen etc falten sich ja mega leicht weg und deswegen sind 7cm gar kein Problem. Kann sein, dass die Bissfrequenz aufgrund der Größe niedriger ist, wenn sie aber Bock haben, ballern die sich das weg.
0