• Profilbild Admiral von Schneider

Moin zusammen,

wie handhabt ihr es bei den Temperaturen mit der Kühlung eines entnommenen Fisches wenn ihr vie Strecke macht oder machen müsst?
    In meinem Fall geht es um das angeln auf Zander am Kanal.
    Wenn ich relativ früh einen Fisch fange und diesen auch entnehme, dann kommt er in die Kühlbox. Ich möchte aber weiter fischen. Dann muss ich neben der Kühlbox noch mindestens die Rute und den Kescher möglicherweise über Kilometer mitschleppen.
    Geht natürlich aber ist schon nervig.
    Alternativen fallen mir nicht ein, da es möglicherweise keine gibt.
    Aber vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp an den ich nicht denke.

Viele Grüße
    Mark

15.06.23 15:29 2
  • Profilbild Bloomsmith

Wenn du es beim ersten Fisch nicht bewenden lässt (Catch of the day, nur soviel wie man Essen kann und so), dann würde ich an deiner Stelle über eine Softkühltasche mit ein paar Kühlakkus zum Umhängen versuchen. Die hängt dann eher auf dem Rücken, kühlt dir etwas den Mors und nervt nicht groß.
    Sowas zum Beispiel, gibt aber bestimmt auch noch andere:
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

15.06.23 15:41 1
  • Profilbild Bloomsmith

Hab da eben auch noch welche mit Aussentasche (für die Tacklebox z.b.) oder auch Rucksäcke gesehen.

15.06.23 15:47 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Ich habe auch immer eine Softtasche am Start. Funktioniert eigentlich recht zuverlässig...

15.06.23 16:25 1
  • Profilbild Admiral von Schneider

Danke soweit erstmal für eure Antworten.
    Das hilft mir schonmal sehr, da mir solche Kuhlbehältnisse nicht in den Sinn gekommen sind.
    Ich entnehme natürlich nur Fische die ich auch verwerte. Ich verstehe mich als umweltbewussten, naturnahen und verantungsvollen Angler.
    Viele Grüße
    Mark

15.06.23 16:36 0
  • Profilbild Torsten Klein

Dieser Post wurde gelöscht.

15.06.23 17:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Dr.Fish

Kühlbox auf dem Ruderboot mit reichlich Kühlakkus. Zu Fuß LIDL Kühlschrank im Bully, da bringe ich meinen Fisch dann hin. Gute Batterie vorausgesetzt, oder Trennschaltung bei zwei Auto Batterien.

15.06.23 18:19 1
  • Profilbild Fly

Hallo
    Das beste ist doch einmal einen gescheiten Rucksack mit Kühlfach besorgen.
    N normsler Kühlrucksack /Kühltasche hält mit nrm Flachakku und ner gefrorenen 0,5l petflasche locker 6-8h Kühl.
    Sogar mit mehrmals öffnen.
    Kann ja für Getränke und so auch nicht schaden.

Hab noch nie nen Spinnfischer gesehen der ne Kühlbox mitschleppt.

Grüße Fly

15.06.23 19:30 2
  • Profilbild Fly

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

15.06.23 19:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler