• Profilbild brolux

Hi, hat jemand erfahrung mit Kunstködern aus China usw., die man relativ günstig im Netz bekommt, bzw. wie sieht es da mit euren Fangerfolgen aus?

Bin ziemlich neu auf dem Gebiet Raubfisch, deswegen die Frage 🙋🏼‍♂️

Danke schonmal! 🎣

10.08.23 15:36 1
  • Profilbild ZanderGummi

Such mal hier im Forum nach Aliexpress... Das wird hier oft diskutiert...

Glaubensfrage, klar funktionieren viele der Köder, ich bin aber eher Team "Support your local dealer"... dann kauft man vlt weniger, dafür bewusster und unterstützt den Laden vor Ort...

10.08.23 16:25 9
  • Profilbild Tobias W

Es gibt auch auf Facebook ne Recht große Gruppe die nennt sich Angeln mit AliExpress.
    Ist auch sehr informativ. Gibt auch viel Feedback dort.

10.08.23 16:40 7
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

vorallem Fake Keitech, sind meiner Meinung nach teilweise besser als Original.

10.08.23 16:48 8
  • Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

10.08.23 18:30 0
  • Unbekannt

das Zeug auf Ali ist etwas überteuert , bei temu gibt's Recht gutes Zeug für kleines Geld, hab bis jetzt gute 100€ da gelassen und kann nichts negatives sagen.

preislich top sind die LED Posen mit Bissanzeiger, die funktionieren tadellos und kosten fast nix.

hab auch einige wobbler , diese verrichten ihren Dienst auch sehr zuverlässig.

falls jemand etwas bestellen möchte hätte ich hier gleich nen affiliate Link.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

anbei ein Bild von nem Teil meiner aktuellen Bestellung

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.08.23 18:31 5
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

Ist das gleiche wie Amazon und Ebay. Wenn du Müll bestellst dann bekommst du auch Müll. Wenn man aber vernünftige Sachen bestellt dann bekommt man diese auch.

Bei Temu bekommt man teilweise die selben Artikel wie bei Aliexpress nur noch günstiger.

Der Tipp von Tobias W hilft dir weiter.

10.08.23 19:01 4
  • Profilbild Cpt_Uebermorgen

Viele laufen zwar ganz gut und sind auch fängig, Bsp. 10wobbler für 18 Euro auf Amazon oder so, aber die rosten meistens und da würde ich nicht drauf vertrauen. Wenn sprengringe und Haken austauschen, dann sollte es kein Problem sein.

11.08.23 08:32 0
  • Profilbild Rhenus Piscator

Letztendlich kommt fast das ganze Zeug aus China (Asien), selbst dann, wenn ein Aufkleber eines namhaften Vertreibers daran haftet.
    Wäre es anders, müßte sich ein nicht geringer Teil der hiesigen Angel ein leichter finanzierbares Hobby suchen.

11.08.23 08:55 2
  • Profilbild ZanderGummi

@rudi625, dass nahezu alle Produkte in Asien gefertigt werden ist ja gar nicht die Frage, wenn dann eher, ob man durch einen Kauf ggf. einen lokalen Händler unterstützen möchte...

11.08.23 09:05 1
  • Profilbild thomas1122

@rudi625 ist das so? Dazu lässt sich tatsächlich wenig bei den meisten Herstellern finden. Salmo zB verweist explizit darauf komplett in Polen zu produzieren. Ähnliche Aussagen trifft auch zB Megabass.

Worauf ich hinaus will: Weder du noch ich können deine Aussage be-/widerlegen. Von daher ist der Inhalt deiner Behauptung gleich Null.

11.08.23 09:46 0
  • Profilbild Siggi44

Bin sehr zufrieden mit Sachen von wish

11.08.23 09:54 0
  • Profilbild Balkhash

Ja das muss jeder selber entscheiden wo man kauft. Wenn man sich die momentane Lage ansieht. Alles wird teurer und die Löhne oft nicht hinterherziehen bzw junge Menschen von ihrem Taschengeld beim örtlichen Dealer 7€ für einen Centartikel bezahlen und der Chef einen Monat Urlaub in Norwegen macht... Mittelstand schrumpft... Usw.
    Chinesische Ware hier umgepackt wird und viel Plastikmüll produziert... Jeder Wobbler muss hier im Land eine prächtige Verpackung haben. Schaut doch mal selbst was im Laden abgeht. Ein Großteil der Ware die man bezahlt landet im Müll wenn man es ausgepackt hat. Da wiegt die Verpackung oft mehr als der Wobbler oder Jigspinner usw.
    Für viele wäre oder ist tatsächlich ein Hobby oft garnicht finanzierbar ohne Alternativen.
    Wenn man 10 Wobbler für 18€ kauft muss man sich auch nicht wundern das die Rosten. Es gibt genug hochwertige Teile bei Ali und Co die bei uns im Shop nicht besser oder schlechter sind. Bearking und SuperContinent usw bestes Beispiel. 🤙

Ob das unsere Arbeitsplätze bedroht wage ich zu bezweifeln. Oft sind die Leute die darauf angewiesen sind im Ausland zu bestellen nicht in der Lage mehrere 100 oder 1000€ im Laden aus zu geben.

Auch die Leute die sich beim Örtlichen langweilen und nicht das finden was sie gerne hätten haben online auch im Ausland mehr Auswahl. Klar wird es irgendwann langweilig wenn hier jeder zweite mit der selben Rute und Rolle rumwedelt auch wenn die Teile ganz nett sein können. Für mich zumindest.

11.08.23 10:04 1
  • Profilbild thomas1122

@Balkhash - Bei Verpackungsmüll und der generellen Preisgestaltung bin ich voll bei dir. Zu den sowieso schon hohen Preisen kommt noch dazu das etablierte Shops wie H&B gern einen satten Preisaufschlag draufschlagen (vorallem bei Ködern die man sonst selbst importieren müsste).

Trotzdem kann man durchaus seinen Konsum auch hinterfragen - und das trifft zienlich sicher auf uns alle zu, egal wo das Tackle herkommt.

Zumal - wenn am Ende des Monats kein Geld für neues Tackle da ist bedeutet das vielleicht auch das man versucht mehr zu konsumieren als man sich leisten kann. Wie gesagt, ich stimme zu das der stetige Preisanstieg für viele zunehmend zur Belastung wird. Aber auch früher musste man hin und wieder sparen oder verzichten.

11.08.23 11:39 0
  • Profilbild Raubfisch Tim

Ich hab mal eine Frage kann man bei Temu mit Überweisung bezahlen

11.08.23 11:53 0
  • Profilbild Th0r

Meine ganzen Forellen und Döbel habe ich ausschließlich mit Ali Kunstködern gefangen. Quali top, lauf top, haken top usw. Ist halt das China ebay, wer Qualität will bekommt sie, wer müll will bekommt müll.
    Auch Top Ruten und Rollen gibts über Ali.

11.08.23 13:53 4
  • Profilbild ZanderGummi

Zur Info:

28.09.23 16:26 0
  • Unbekannt

immer noch falsche Zielgruppe 🤣🤣🤣

28.09.23 17:29 1
  • Unbekannt

@zander Gummi , da dein hier angeführter Vorreiter ja so auf GOTS Zertifikate schwört und nur diese Kleidung anbietet, hab ich hier Mal nur einen Artikel (von vielen) der darlegt was dieses Label wert ist. nichts als greenwashing , aber das Geschäftsmodell ist lukrativ.

übrigens werden seine Stoffe in Bangladesch und China hergestellt, von denselben Herstellern , dessen Stoffe auch bei temu , shein , amazon , Ali Express, Wish und allen anderen zu finden sind 🤣

jetzt liegt es an dir, die von dir in dem anderen Beitrag definierten 3 Punkte abzuarbeiten

28.09.23 17:57 0
  • Profilbild ZanderGummi

Tut mir leid, dass du den generellen und größeren Zusammenhang nicht herstellen kannst. Das Video ist nur ein exemplarischer Beitrag zu dem Thema, wo und wie man sein Zeug kauft. Verstehe nicht, wo ich hier einen Vorreiter oder was auch immer definiert habe...
    Aber bleib da ruhig dran, ich denke du bist da einer großen Sache auf der Spur.

28.09.23 19:12 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler