Beiträge
-
brolux
hallo, wie viele würfe sollte man am platz machen bevor man weiter geht bzw. den köder wechselt?
1
entschuldigt mich für die frage, wie schon gesagt bin ich ein absoluter neuling im bereich raubfisch und spinnfischen 🙋🏼♂️☺️
bin über jede antwort dankbar, schonmal danke dafür ✌🏼 -
andi252
Das kann man so pauschal schlecht beantworten.
2
Wenn ich eine große Fläche, z.B. große Krautfelder oder Schilfbänke abfische, mach ich einen Wurf alle paar Meter. Wenn ich nen kleinen Hotspot befische, zB einen versunkenen Baum, auch gerne 20 Würfe oder mehr. Wobei ich dann aber Köder und laufverhalten variiere.
Die dritte Option ist, wenn dein Spot in der Zugrute der Fische steht. Dann kannst du stundenlang den selben Wurf machen. -
scotchi
Da gibt es keine Norm für. Der eine macht paar Würfe und geht weiter und der nächste wechselt nach paar Würfen den Köder.
0
Hab schon ne Stunde am Platz mit einen Köder geworfen und geworfen, mal bleib ich bloß paar Minuten, mal wird auch der unterste Köder aus der Box gekramt. Hat alles schon Fisch gebracht und mich auch als Schneider nach Hause gehen lassen.
Mach es so wie du es in den Moment für richtig hältst. -
Werbung
-
ericmxss
Ich finde das kann man schlecht sagen, da ich z.b. auf Zander nach 3 Stunden immer wieder Bisse bekommen habe. Man muss bedenken das die Fische sich im Gewässer ja auch bewegen. Aber sonst würde ich sagen mach 30 Minuten pro Stelle und wo Bisse kommen angelst du länger effektiv aus.
0 -
Unbekannt
Das Wichtigste ist, dass man dem Köder vertraut und ihn auch kennt. Es macht einem viel größeren Unterschied, ob du den Köder richtig führst und weißt, wann du ihn wo am Besten einsetzt.
0
Ich wähle meinen Köder passend zur Situation aus und wechsele oft nur ein mal die Farbe wenn es dunkel/wird zwischen Natürliche und Äuffälligem Dekor -
Andreas Brucklacher
bis halt alles abgefischt ist Köderwechsel eigentlich gar nicht. nur wenn du Attacken hattest eventuell mal weecha4ln
0 -
Werbung