Kunstköder angeln an der Havel im April
Nussi_Fishing
Ich möchte im April jetzt auf Hecht und barsch mit kunstköder angeln.
1
Darf man das schon weil der Zander ja noch geschont ist? -
Superflossi
wieder Murmeltiere...
6 -
Nussi_Fishing
Bitte?
1 -
Werbung
-
Carpytän
möchtest du Zander schonen oder unbedingt mit kunstköder Angeln?
3 -
Nussi_Fishing
Mit größeren kunstködern Auf hecht
0 -
Fernfahrer_2017
Mal eine Frage haben sie überhaupt einen Fischereischein? Wenn ja sollten sie ihn wieder abgeben oder mal lesen lernen was in der Gewässerordnung steht.
10 -
Werbung
-
13Charly13
Hecht hat schonzeit
1 -
Nussi_Fishing
hecht hab ab 1. April in Brandenburg keine Schonzeit mehr
1 -
Godspeed
Zander betreiben Brutpflege, ergo die attackieren ALLES was sich ihrem Nest nährt, vor allem sogar größeren Gummifischen und co.
4 -
Danielius-Angler
Den Regeln nach darf man in LAVB Gewässern ab 1.4 wieder Hecht angeln
1 -
Danielius-Angler
Musst du aber selber entscheiden,ich hab auch schon in der Havel Hecht geangelt und hab nie einen Zander gefangen deswegen denk ich das es sicher ist
1 -
Nussi_Fishing
ok alles klar wenigstens einer mit einer normalen Antwort.
2
Dumme Kommentare und Anmerkungen das man seinen Angelschein zurückgeben sollte hat meiner Meinung nach nichts in einen Forum zu suchen wo wann nur normale Antworten von Angler zu Angler erwartet. -
Danielius-Angler
Wenn du so welche Fragen in diesem Forum stellst brauchst keine guten antworten zu erwarten.
1
Die Leute geben hier fast immer schlechte antworten,deswegen stell ich hier auch keine Fragen mehr -
Nussi_Fishing
dachte in einen angelforum is das vielleicht vernünftig. War meine erste Frage und wahrscheinlich auch die letzte hier.
0 -
Fischkopf Larry
Wenn ihr antworten die ihr nicht hören wollt als „schlecht“ einstuft, gut, eure Definition🤷.
0
Der Zander betreibt Brutpflege. Heißt er befreit die Brut von schmutzpartikeln, fächelt dieser Sauerstoff zu und beschützt die Brut vor fressfeinden. In diesem Zeitraum attackieren sie (wie oben schon erwähnt) alles. Beißt dieser auf einen Gummifisch oder sonstigen Hechtköder kann es sein das er im Drill die Brut (in Teilen) zerstört.
In der Zeit in der der Zander zu seinem Nest zurückfindet wird das Nest geplündert bzw. der laich gefressen. -
Carpytän
der geht seltenst wieder aufs Nest zurück, das sollte jedem klar sein.
2
mir bleibt es schleierhaft, warum man unbedingt jetzt auf Hecht angeln muss, das laichgeschäft war kräftezehrend und in der Zeit fressen die Hechte nichts, bedeutet, sie sind aktuell spindeldürr und schwach.
nur weil sie jetzt wieder fressen und zur leichten Beute werden, muss man ihnen nicht nachstellen.
wo ist denn da bitte die Kunst und der Ehrgeiz?
es ist nichts weiter als fische greifen und großflächig abernten, aber auch absolut ehrenlos und billig.
gönnt den Hechten doch ruhig noch die 4 Wochen , das ist für alle beteiligten besser.
auf barsch kann man auch mit Wurm und stationär angeln , da gibt's keine Probleme, auch für alle Beteiligten -
Carpytän
hier zum Thema etwas Nachhilfe, in Form von Studien , Videos usw.
0
auch zum Thema Ködergröße, denn gerade große köder , wie empfohlen, sind ein großes Problem.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Superflossi
@ Nussi: meiner Meinung nach sollte jeder mit entsprechenden Berechtigungen wissen, wo er die relevanten Informationen bekommt, was an dem Gewässer seiner Wahl erlaubt ist. Do fährst ja auch nicht bei Rot über die Ampel und fragst hinterher, ob es erlaubt war...
2