Alex130993
moin Freunde des geliebten Angelsports😬😬😬
7
Ich hatte mit einem Freund geplant einen wochenend Trip auf Zander zu starten und zwar an der Elbe.....nun ist da aber extremes Hochwasser,an sich zander und Hochwasser perfekt ...Aber das ist zu krass....Mein Kumpel ist zudem jetzt auch noch krank......
Nun zu meiner Frage, kann mir jemand einen Tipp geben oder ein Gebiet empfehlen,wo man zur Zeit ein bisschen auf Zander angeln kann ,am besten in schöner Natur (wenn nicht auch nicht schlimm)heisst keine Schonzeit.....und natürlich am besten eine realistische Chance auf Fisch....See ,Fluss alles egal......
Muss einfach mal wo anders hin ...nicht immer nur Hausgewässer....Ich persönlich hatte die Mosel im Sinn aber noch gar nicht nach Wasserstand und co geschaut 🙈🙈🙈 -
ZanderGummi
Dann ab in den Norden und an den NOK... ursprüngliche Natur hat man nicht so unbedingt direkt am Wasser, aber ein absolutes top Zandergewässer...
3
Vom klassischen Jig über diverse Finessemethoden bis zum Wobbler kann man mit allem Erfolg haben. Mit Glück kommt nochmal ein dicker Barsch nebenbei...
Falls du mehr Tipps brauchst, sag Bescheid... -
RolloHuranson
Hey Alex,
2
ich glaube Bleichlochtalsperre (Thüringen) oder Talsperre Kriebstein (Sachsen), würde mir da einfallen. Fluss ist momentan überall schwierig. -
Werbung
-
Alex130993
Ja an die bleiloch habe ich auch schon gedacht ....wollte da immer schonmal hin,muss mich nochmal schlau machen wegen Wasserstand und uferangeln...boote bekommt man keine mehr dort....
1 -
David Martyn
Kennt jemand einen aktuellen spot in Magdeburg?
0 -
Alex130993
Boa genaue spots gibt doch bestimmt niemand gerne preis 🙈😀....Außerdem dachte ich da ist das hochwasser zu extrem...
1 -
Werbung
-
Räuber_Chris
@Alex130993 also die Mosel ist mein Hausgewässer und ich kann dir sagen aktuell angelt hier niemand. Das wird sich aber jetzt schnell ändern. Der Pegelstand nimmt rasant ab. Gestern waren es bei Cochem knapp 5,5m jetzt sind es nur noch 4m.
1 -
Alex130993
@Räuber_Chris Das heisst es lohnt sich für ein paar Tage Trip die Reise in Kauf zu nehmen oder eher nicht 🙈😀?
0 -
Räuber_Chris
Ist schwer zu sagen. Wenn man Wetterfest ist spricht nichts dagegen. Der Wind hier ist aktuell recht eklig, aber laut Wetterbericht soll er das ja in ganz DE sein 🤷🏻♂️
0
Will halt ungern eine Fanggarantie aussprechen 😅 -
ZanderGummi
Im NOK hättest du eigentlich eine Fanggarantie, außer du gehst auf Topwater-Zander 🤷♂️
4 -
Alex130993
Nein eine Fanggarantie will ich eh nicht 😀😀😀die gibt's beim angeln auch fast gar nicht....nur im groben und ganzen halt....ja wetterfest bin ich ,Wind ist überall ,nicht schön zum gummifisch angeln am Grund aber geht 😀🤷🏽
0 -
Alex130993
Dann muss ich mir den Kanal wohl nochmal genauer anschauen ....😬🙈🤭
0 -
Schnitzelfrieder
Hey du bist auf dem Titelbild der angelwoche 🙈😅 fällt mir grade so auf
1 -
Alex130993
Ja genau 😀🤭😀🤭das bin ich 😀😀😀😀
2 -
ZanderGummi
Am Kanal kann man auf der üblichen Zanderstrecke auch immer Ecken finden, wo man den Wind günstiger hat, am besten bei Windfinder anschauen, wie die Partikel "fliegen" und dann gucken, dass man sich die passenden Abschnitte raussucht...
1