Landesfischereischein&Sportfischereischein unterschied
jan_stoeckel
Moin, kann mir jemand den unterschied der beiden scheine erklären? Möchte mich in einem Amgelverein anmelden und muss angeben ob ich den Sportfischereischein oder Landesfischereischein habe ,weiß allerdings den unterschied nicht und finde dazu nirgends etwas
0 -
Housemeister
Ruf da doch einfach an und frag nach, was die von dir wollen. Soweit ich weiß gibt‘s weder das eine noch das andere, weil das Teil Fischereischein heißt.
1 -
Fly
Hallo
3
Die gabs tatsächlich früher beide.
So bis in die die 70ger glaube ich.
Aber ich würde halt ne Fotokopie schicken ,fertig.
Vielleicht ist das Formular veraltet.
Grüße Fly -
Werbung
-
Barsch66
Es gab auch den Bundesfischereischein in NRW, ganz sicher 😉
0 -
Housemeister
Mag sein, aber heutzutage nicht mehr.
0 -
KRCarp
Ich habe tatsächlich auch 2 Scheine. Einmal den Fischereischein in blau (1 bzw. 5 Jahresschein), und für einen meiner Vereine den deutschen Sportfischer Pass. Der wird wohl in NRW vom Landesverband bzw. Verband deutscher Sportfischer ausgegeben. Den Nutzen davon habe ich auch nicht so ganz verstanden außer das ich durch den Pass im Verein u.a. versichert bin. Ist irgendwie eine ganz alte Nummer, hatte ich auch schon mal in nem anderen alteingesessenen Verein...
0
Aber wenn du nur den einen Fischereischein hast kannst du auch nur den angeben. Wenn dein Wunsch Verein noch etwas anderes verlangt können die dir ja auch sagen was und wieso... -
Werbung